RE: Verkaufe Minolta 70-200/2.8 G SSM

#1 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 06.04.2008 10:06

IST VERKAUFT


Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Minolta 70-200/2.8 G SSM. Ich setze es einfach zu selten ein und möchte lieber das 24-70 anschaffen, welches im Moment eher meine meistgenutzten Brennweiten abdeckt.

Das Objektiv funktioniert technisch einwandfrei.

Optisch sieht es aus wie gerade erst ausgepackt, nur an der Unterseite der Stativschelle (also da, wo die Wechselplatte angebracht wird) gibt es etwas Farbabrieb.

Leider befindet sich am äußersten Rand der Frontlinse ein kleiner Kratzer (siehe Bild 2). Dieser beeinflusst die optische Leistung allerdings in keinster Weise.

Fairerweise möchte ich auch erwähnen, dass ich mit dem Objektiv an meiner A700 Probleme habe. Allerdings ist die 700er eh manchmal ein Sorgenkind, was den AF angeht, die zweite Kur ist schon in Planung.
An meiner A350 und an einer A700, die ich bei einem Händler probiert habe, funktioniert das Objektiv einwandfrei.

Trotzdem biete ich an, dass der Käufer das Objektiv innerhalb einer Woche zurückgeben kann, wenn er nicht zufrieden ist, sofern das Geschäft per Post erledigt wird. Die Kosten für Hin- und Rücksendung gingen in diesem Fall allerdings zu Lasten des Käufers.

Lieber wäre mir in dieser Preisklasse aber sowieso die persönliche Übergabe mit Test vor Ort. Dies wäre im Raum Köln/Bonn oder rund um Wuppertal/Bochum bzw. zwischen Bonn und Bochum möglich, gelegentlich komme ich auch nach Aachen oder Bielefeld.

Das Objektiv kommt mit der Originalverpackung und dem kompletten originalen Lieferumfang.

Mein Preis: 1600 EUR plus Versandkosten, bevorzugt DHL mit erhöhter Versicherungssumme, bzw. noch lieber persönliche Übergabe.

Hier jetzt noch zwei Bilder, andere Bilder mache ich gerne auf Wunsch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t20145p224111n1.jpg   f12t20145p224111n2.jpg 

Roland_Deschain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz