RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#1 von Nils , 27.03.2008 20:19

Hallo zusammen,

anbei ein paar neue Bilder zur A900 mit neuem Systemblitz und Handgriff:

http://diefotoredaktion.de/nachrichten/son...f-der-pie-tokyo
http://masterchong.com/v2/sony-alpha/pie02...-dslr-a900.html

Sie hat fast die selben Knöpfe wie die A700 und interessanter scheinbar kein Live View!

Gruß
Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#2 von halzkrause , 27.03.2008 20:40

Ein richtig spannendes System ist das was wir hier benutzen, quasi eine Neugeburt.
Werd mir die Alpha 900 sicher nicht kaufen , bin aber dennoch sehr gespannt darauf.

mfg bastian


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#3 von Dynax 79 , 27.03.2008 20:56

QUOTE (Nils @ 2008-03-27, 20:19) Hallo zusammen,

anbei ein paar neue Bilder zur A900 mit neuem Systemblitz und Handgriff:

http://diefotoredaktion.de/nachrichten/son...f-der-pie-tokyo
http://masterchong.com/v2/sony-alpha/pie02...-dslr-a900.html

Sie hat fast die selben Knöpfe wie die A700 und interessanter scheinbar kein Live View!

Gruß
Nils[/quote]
Wenn du etwas runtergescrollt hättest würdest du die schematische Darstellung des LIve-View gesehen haben. ardon:


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#4 von Nilsen , 27.03.2008 20:58

Also die Bilder sehen gut aus. Nochmals etwas grösser als die A700 wie es scheint.

Die Idee mit dem zweit-LCD ist halt so ein Überbleibsel bzw. ein Eingeständnis an die alt-eingesessenen Profi-Modell-Benutzer (als es noch keine LCDs hinten gab)

Mehr Knöpfe braucht es sicher nicht. Denn das System, dass die A700 hat, indem man mit der FN-Taste via Display navigiert, ist genial und so kommt man an jede Funktion ran, die man nutzen will. Und mit den Rädchen kann man ja die Werte sofort verstellen, ohne wirklich ins Menü reingehen zu müssen.

Eine Idee wäre, dass man vielleicht 2-3 Custom-Knöpfe hätte. so kann jeder selber belegen wie er sie will.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Presets-Einstellungen möglich sind. (bei der A700 sind es drei)

Also genial wäre natürlich, wenn die Cam mehr als 5 Bilder pro Sekunde schiesst. Wäre auch so ein Killer-Feature, das andere Hersteller noch nicht haben.
Oder zumindest 5 Bilder in RAW unendlich lange.

Die 24MP bei Vollformat muss man wahrscheinlich heute bzw. im Herbst bieten, damit man oben auf schwimmt.
Jetzt ist einfach die Frage, wie viel Bit z.B. der Digitalwandler hat (wäre ebenso wichtig)


Der Liveview wird in dieser Klasse def. nicht benötigt!! (und sicher auch nicht gewünscht, da dadurch der Sucher kleiner wird)
Aber laut den Bildern könnte man es vermuten, dass dieser eingebaut wäre. Aber eben... das System verkleinert den Sucher. Oder hat Sony so einen Monstersucher, (und nicht Monstsu*ker der auch noch mit LiveView genug gross ist?


Grüsse eines glücklichen Alpha 700-Besitzers :-)
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#5 von mts , 27.03.2008 20:59

ZITAt (Nils @ 2008-03-27, 20:19) Anbei ein paar neue Bilder zur A900 mit neuem Systemblitz und Handgriff.[/quote]Und was ist jetzt neu an den Bildern?ZITAt (Dynax 79 @ 2008-03-27, 20:56) Wenn du etwas runtergescrollt hättest würdest du die schematische Darstellung des LIve-View gesehen haben.[/quote]Eine schamtische Darstellung der Alpha 300 oder 350.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#6 von Nils , 27.03.2008 21:10

QUOTE (mts @ 2008-03-27, 20:59) QUOTE (Nils @ 2008-03-27, 20:19) Anbei ein paar neue Bilder zur A900 mit neuem Systemblitz und Handgriff.[/quote]Und was ist jetzt neu?QUOTE (Dynax 79 @ 2008-03-27, 20:56) Wenn du etwas runtergescrollt hättest würdest du die schematische Darstellung des LIve-View gesehen haben.[/quote]Eine schamtische Darstellung der Alpha 300 oder 350.
[/quote]
Genau, das ist die Darstellung der A3XX und hat nichts mit der A900 zu tun. Wenn Du mir den entsprechenden Knopf am Body zeigst bin ich überzeugt, dass die Cam Live View hat.

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#7 von tatatu , 27.03.2008 21:47

ZITAt (Nilsen @ 2008-03-27, 20:58) Jetzt ist einfach die Frage, wie viel Bit z.B. der Digitalwandler hat (wäre ebenso wichtig)[/quote] 12bit


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#8 von optical , 28.03.2008 14:25

Ist eigentlich inzwischen bekannt, ob in der A900 ein OLE-Display verbaut ist?


optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#9 von Frame , 28.03.2008 18:49

QUOTE (Nilsen @ 2008-03-27, 20:58) Die Idee mit dem zweit-LCD ist halt so ein Überbleibsel bzw. ein Eingeständnis an die alt-eingesessenen Profi-Modell-Benutzer (als es noch keine LCDs hinten gab)[/quote]

Hast du mal die Kamera auf ein Stativ montiert und versucht einzustellen? Ich finde ein Display oben ein sehr nützliches Feature.
ciao
Frank


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#10 von Peanuts , 28.03.2008 19:57

QUOTE (fmerbitz @ 2008-03-28, 18:49) QUOTE (Nilsen @ 2008-03-27, 20:58) Die Idee mit dem zweit-LCD ist halt so ein Überbleibsel bzw. ein Eingeständnis an die alt-eingesessenen Profi-Modell-Benutzer (als es noch keine LCDs hinten gab)[/quote]

Hast du mal die Kamera auf ein Stativ montiert und versucht einzustellen? Ich finde ein Display oben ein sehr nützliches Feature.
[/quote]
Das hängt von der Höhe des Stativs ab. Wenn das Okular der Kamera auf Augenhöhe ist, nutzt dir das obere Display genau gar nichts.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#11 von ChrisA , 28.03.2008 22:01

ZITAt (fmerbitz @ 2008-03-28, 18:49) Hast du mal die Kamera auf ein Stativ montiert und versucht einzustellen? Ich finde ein Display oben ein sehr nützliches Feature.[/quote]
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Sucher genau auf Augenhöhe ist, wenn sich die Kamera auf meinem Stativ befindet. Ein Display auf der Gehäuseoberseite kann ich dann schwerer ablesen.

Chris

PS: Ich bin mit 1,84 kein Hobbit. ;D


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#12 von Frame , 29.03.2008 08:36

QUOTE (ChrisA @ 2008-03-28, 22:01) QUOTE (fmerbitz @ 2008-03-28, 18:49) Hast du mal die Kamera auf ein Stativ montiert und versucht einzustellen? Ich finde ein Display oben ein sehr nützliches Feature.[/quote]
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Sucher genau auf Augenhöhe ist, wenn sich die Kamera auf meinem Stativ befindet. Ein Display auf der Gehäuseoberseite kann ich dann schwerer ablesen.
[/quote]

Dann solltest du vielleicht die Sache mit dem Bildaufbau nochmal überdenken - die "beste" Perspektive ist leider normalerweise nicht die Augenhöhe des Fotografen, wenn's nicht gerade eine Landschaftsaufnahme ohne Vordergrund ist.

Oder versuch' mal die Kamera auf den Mond zu richten und dann noch was einzustellen (die Belichtung zu variieren) - da hat man richtig Hektik weil der Mond aus dem bild läuft ...
ciao
Frank


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#13 von Michael H , 29.03.2008 08:46

ZITAt (fmerbitz @ 2008-03-29, 8:36) Oder versuch' mal die Kamera auf den Mond zu richten und dann noch was einzustellen (die Belichtung zu variieren) - da hat man richtig Hektik weil der Mond aus dem bild läuft ...[/quote]
Einfach vorher einstellen und dann auf den Mond ausrichten. Die Belichtung usw. ändert sich beim Mond ja nicht gerade rasant. Und wenn die Position so unbequem wird, dass man einen Winkelsucher verwenden muss, dann kann man mit selbigem die wichtigsten Daten auch von den Sucheranzeigen ablesen.

Meiner Meinung nach baut Sony dieses Display nur ein, damit nicht ständig der Hinweis auf die "anderen" kommt, aber nicht, weil das Display so unglaublich nützlich ist.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#14 von thomasD , 29.03.2008 09:28

Einen Vorteil hat das LCD auf der Oberseite vielleicht schon: Ich kann das große Display ausschalten und habe die wichtigsten Daten noch im Blick, ohne in den Sucher schauen zu müssen. Wirklich notwendig ist es aber nicht.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neue Bilder Sony Alpha DSLR-A900

#15 von Nilsen , 29.03.2008 23:34

Ich denke, dass das Zweit-Display wirklich nur für User mit gewissen Gewohnheiten nützlich ist.
Also das Argument mit dem Stativ kann ich bedingt nachvollziehen. Jedoch finde ich die Infos ebenso schnell auf dem Hauptdisplay und wenn ich das Bild einstellen muss, dann muss ich ja durch den Sucher schauen und dadurch muss ich mich dann auch bücken.
Aber eben... der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Aber wenn man Platz auf der Cam hat und es von den Kosten her kein Problem ist, dann würde ich sagen "nützt es nichts... so schadet es auch nicht. - gibt es einem Kundenkreis Kaufesmut... dann tut es Sony sowieso gut"... oder so ähnlich


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz