RE: 10m-Fernauslöser für die Minolta Maxxum 7 benötigt

#1 von denniss , 06.01.2008 00:56

Hallo Leute!


Habe mir eine dynax maxxum 7 ersteigert und bin rundum Begeistert!
Nun wollte ich mir einen Fernauslöser kaufen, das kabel sollte 10m lang sein!
Habe mich bei ebay umgesehen,aber ich finde nur welche für 30euro!
Das ist mir zu teuer , obwohl ich mir bewusst bin das Fotografie kein Billiges "hobby" ist! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hat jemand ne idee wo ich es Billiger erstehen kann?


danke!!!


denniss  
denniss
Beiträge: 9
Registriert am: 20.11.2007


RE: 10m-Fernauslöser für die Minolta Maxxum 7 benötigt

#2 von japro , 06.01.2008 01:03

Vielleicht hat jemand wirklich einen Tipp, aber mir sind noch kaum wirklich günstige Fremdfabrikate untergekommen und auch die Originalen gibt es meines wissens nur in 0.5 umd 5m Ausführung. Die einfachste Lösung um dabei günstig zu bleiben dürfte das selber Basteln sein.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: 10m-Fernauslöser für die Minolta Maxxum 7 benötigt

#3 von co2 , 06.01.2008 01:07

Das längste Originalteil nennt sich RC1000-L und hat eine Länge von 5m und kostet normalerweise etwa die 30 Euro (mit Glück durchaus günstiger zu haben).

Da du sowieso etwas längeres haben willst, kannst du entweder einen Stecker suchen der passt (oder selber einen modellieren) oder du zerscheidest einen Originalauslöser. Zu dem Thema sollte die Suchfunktion den einen oder anderen Tip ausspucken.


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: 10m-Fernauslöser für die Minolta Maxxum 7 benötigt

#4 von Peanuts , 06.01.2008 02:41