RE: David Kilpatrick: Minolta-Objektive vor 30 Jahren

#16 von Manni-Z. ( gelöscht ) , 28.11.2007 15:59

Hallo

Für mich steht immer noch die Frage im Raum, warum die neuesten Versionen zu deutlich höheren Preisen weggehen als die älteren? Sicherlich sind sie mechanisch nicht mehr so toll, vielleicht ist es aber doch die verbesserte Optik, sei es die Vergütung oder neuere Rechnungen, schließlich kostet es nicht mehr, die Linsen geringfügig anders zu schleifen, wenn dadurch die Leistung verbessert werden kann.

MfG

Manni


Manni-Z.

RE: David Kilpatrick: Minolta-Objektive vor 30 Jahren

#17 von martin008 , 28.11.2007 18:46

ZITAt (Manni-Z. @ 2007-11-28, 15:59) ... warum die neuesten Versionen zu deutlich höheren Preisen weggehen als die älteren? ...[/quote]

Hallo Manni,

ich persönlich kann das für dieses Jahr nicht bestätigen. Die Preise schwanken relativ stark, stellen sich mir aber, vorausgesetzt bei gleich gutem Zustand und Angebotsumfang (!, ziemlich indifferent gegenüber älter/jünger bei den MD Objektiven dar.
Im Schnitt mögen die jüngeren Objektive etwas teurer sein, weil sie weniger genutzt wurden und noch vollständigeres Zubehör haben. Im Einzelfall wird das von Überlegungen zum Gewicht, Kunststoffanteil, Filtergewinde, optischer Leistung, aktueller Verfügbarkeit, Anbieter usw. überlagert.

Gruß,
Martin


Grüße aus dem schönen Unterfranken,
Martin


martin008  
martin008
Beiträge: 157
Registriert am: 14.05.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz