RE: Ersatzteile für Konica Minolta Dimage A2

#1 von spargelpizza ( gelöscht ) , 08.11.2007 14:47

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche verschiedene Ersatzteile für meine Dimage A2.

1x Konica Minolta Blitzschuhabdeckung (Shoe Cap) SC-1000
1x Minolta Objektivdeckel LF-1249 49mm mit Innengriff
1x Diffuseraufsatz für das Minolta Blitzgerät 5600HS

Weiß jemand einen Shop, bei dem ich das bestellen kann?

Vielen Dank im voraus


spargelpizza

RE: Ersatzteile für Konica Minolta Dimage A2

#2 von marvinet , 08.11.2007 15:06

ZITAt (spargelpizza @ 2007-11-08, 14:47) 1x Diffuseraufsatz für das Minolta Blitzgerät 5600HS[/quote]
Als Originalzubehör gibt es keinen Diffusoraufsatz für den 5600HS(D), er hat eine eingebaute Weitwinkel-Streuscheibe (ausziehbar). Für den 3600HS(D) gibt es eine. Ansonsten gibt es noch StoFen Omni-Bounce und ähnliche Blitzdiffusoren.

Die Blitzschuhabdeckung SC-1000 heisst bei Sony FA-SHC1AM, diese hat eine etwas andere Oberflächenstruktur, passt aber.

Diese Teile und auch die Objektivdeckel tauchen immer mal bei eBay auf, wenn sie original Minolta sein sollen.

Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ersatzteile für Konica Minolta Dimage A2

#3 von Bohne , 08.11.2007 15:20

Hallo

wegen der Blitzschuhabdeckung und dem Objektivdeckel würde ich mal bei Runtime nachfragen.

runtime
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Telefon: +49 (421) 526280

e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz

Ersatzteilbestellung:
ersatzteileverkauf@runtimecontract.biz

Ich hoffe die Daten sind noch aktuell.

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]


Gruß Thomas


Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz