RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#1 von Frank , 07.11.2007 20:57

Kauf euch mal morgen bzw. übermorgen (ich glaube am 9.11. kommt sie raus) die Colorfoto. Habe gehört, dass die A700 dort als extrem gut getestet wurde. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#2 von klaga , 07.11.2007 21:21

ZITAt (Frank @ 2007-11-07, 20:57) Kauf euch mal morgen bzw. übermorgen (ich glaube am 9.11. kommt sie raus) die Colorfoto. Habe gehört, dass die A700 dort als extrem gut getestet wurde. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Ja sie ist der Colorfoto Kauftipp /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Besser ist nur noch eine Canon /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#3 von Giovanni , 07.11.2007 21:33

ZITAt (klaga @ 2007-11-07, 22:21) ZITAt (Frank @ 2007-11-07, 20:57) Kauf euch mal morgen bzw. übermorgen (ich glaube am 9.11. kommt sie raus) die Colorfoto. Habe gehört, dass die A700 dort als extrem gut getestet wurde. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ja sie ist der Colorfoto Kauftipp /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]
Ob sie das auch geschafft hätte, wenn noch "Konica Minolta" auf dem Gehäuse stehen würde?

ZITAt (klaga @ 2007-11-07, 22:21) Besser ist nur noch eine Canon /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Ich schätze mal die EOS 400 D? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#4 von ingobohn , 07.11.2007 21:35

Ein wenig muß ich doch schmunzeln (so sehr die A700 sicher ihre Lorbeeren verdient hat): Hätte sie in der ColorFoto schlecht abgeschnitten, wäre hier sicher mancher naserümpfend über die - gerne so verballhornte - "CloFoto" hergezogen und hätte ihre Kompetenz sicher in Zweifel gezogen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#5 von anna_log , 07.11.2007 21:41

ZITAt (ingobohn @ 2007-11-07, 22:35) Ein wenig muß ich doch schmunzeln (so sehr die A700 sicher ihre Lorbeeren verdient hat): Hätte sie in der ColorFoto schlecht abgeschnitten, wäre hier sicher mancher naserümpfend über die - gerne so verballhornte - "CloFoto" hergezogen und hätte ihre Kompetenz sicher in Zweifel gezogen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Als mein jetziger Apparat dort gelobhudelt wurde, war das auch kein Grund für mich, das Pamphlet zu kaufen


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#6 von Giovanni , 07.11.2007 21:47

ZITAt (anna_log @ 2007-11-07, 22:41) ZITAt (ingobohn @ 2007-11-07, 22:35) Ein wenig muß ich doch schmunzeln (so sehr die A700 sicher ihre Lorbeeren verdient hat): Hätte sie in der ColorFoto schlecht abgeschnitten, wäre hier sicher mancher naserümpfend über die - gerne so verballhornte - "CloFoto" hergezogen und hätte ihre Kompetenz sicher in Zweifel gezogen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Als mein jetziger Apparat dort gelobhudelt wurde, war das auch kein Grund für mich, das Pamphlet zu kaufen
[/quote]

Gaaanz so schlimm finde ich die CoFo nicht. Die Objektivtests sind immerhin nach relativ präzisen Kriterien gemacht, auch wenn man über die Gewichtung der Messergebnisse sicher geteilter Meinung sein kann. Innerhalb einer Kategorie lassen diese aber einen recht ordentlichen Vergleich zu. Andere in der Branche überhäufen manchmal fast alles, auch die letzten Scherben - wenn ich das mal so sagen darf - mit "Sehr gut" und "Super", so dass Mittelschlechtes von Hervorragendem nicht mehr unterscheidbar ist.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#7 von Eugene ( gelöscht ) , 07.11.2007 21:55

Der Kauftipp ist sicher die für den Hersteller günstigere Bewertung als der absolute Spitzenplatz zum höchsten Preis.

Ich hatte heute leider nur kurz Gelegenheit in die Profifoto reinzuschauen. Die A700 wurde getestet. Auflösung schien bei kurzem Blick auf das mir nicht so geläufige Testformat als sehr gut bewertet, die Ausstattung schien eine für mich überraschend mittelprächtige Bewertung erhalten zu haben. Das wird wohl am fehlenden zweiten display und fehlendem live viev liegen.
Ausserdem war ein Interview mit Sony-Japanern drin. Die headlines schrieben von Einführung neuer Profimodelle "immer zu den nächsten Messen"o.s.ä.. Hat zufällig jemand die Zeitung und könnte die Punkte näher erläutern? Schönen Dank dafür.


Eugene

RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#8 von klaga , 07.11.2007 21:56

ZITAt (Giovanni @ 2007-11-07, 21:33) Ob sie das auch geschafft hätte, wenn noch "Konica Minolta" auf dem Gehäuse stehen würde?[/quote]
Bestimmt
wenn die Dynax 7D Motivprogramme gehabt hätte /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

ZITATIch schätze mal die EOS 400 D?[/quote]

Nee war nur die mit den drei Erdnüssen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#9 von klaga , 07.11.2007 21:58

ZITAt (ingobohn @ 2007-11-07, 21:35) Ein wenig muß ich doch schmunzeln (so sehr die A700 sicher ihre Lorbeeren verdient hat): Hätte sie in der ColorFoto schlecht abgeschnitten, wäre hier sicher mancher naserümpfend über die - gerne so verballhornte - "CloFoto" hergezogen und hätte ihre Kompetenz sicher in Zweifel gezogen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Hatten wir das hier nicht schon?


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#10 von Eugene ( gelöscht ) , 07.11.2007 21:59

ZITAt (ingobohn @ 2007-11-07, 21:35) Ein wenig muß ich doch schmunzeln (so sehr die A700 sicher ihre Lorbeeren verdient hat): Hätte sie in der ColorFoto schlecht abgeschnitten, wäre hier sicher mancher naserümpfend über die - gerne so verballhornte - "CloFoto" hergezogen und hätte ihre Kompetenz sicher in Zweifel gezogen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Hätten aber immer alle an die CoFo Test gegelaubt, hätten alle Canon und wären auch glücklich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich finde, eine Canon zu haben, ist wie VW Golf kaufen. Man macht nichts falsch, hat aber nur das was alle haben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Eugene

RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#11 von klaga , 07.11.2007 22:02

ZITATIch finde, eine Canon zu haben, ist wie VW Golf kaufen. Man macht nichts falsch, hat aber nur das was alle haben.[/quote]

Der ist gut,den muss ich mir merken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#12 von anna_log , 07.11.2007 22:10

ZITAt (Giovanni @ 2007-11-07, 22:47) Gaaanz so schlimm finde ich die CoFo nicht. Die Objektivtests sind immerhin nach relativ präzisen Kriterien gemacht, auch wenn man über die Gewichtung der Messergebnisse sicher geteilter Meinung sein kann. Innerhalb einer Kategorie lassen diese aber einen recht ordentlichen Vergleich zu. Andere in der Branche überhäufen manchmal fast alles, auch die letzten Scherben - wenn ich das mal so sagen darf - mit "Sehr gut" und "Super", so dass Mittelschlechtes von Hervorragendem nicht mehr unterscheidbar ist.[/quote]

Der Testaufbau und die Kriterien mögen ja den wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Aber das Bewertungssystem ist mir schleierhaft. Da kann ein Objektiv was weiß ich für viele theoretische Punkte bekommen, erreicht im Test nicht einmal Hälfte und ist doch eine tolle Linse. Das soll einer verstehen. Und eine Sache die man auch zugegeben schlecht testen kann: Wie bringt das Objektiv die Farben rüber? Da das Farbempfinden subjektiv ist, schwer zu sagen...
Genauso schwer ist bei Kameras die Ergonomie zu bewerten: Minolta (z. B. die D7 D9) hat da für mich Massstäbe gesetzt, für den anderen ist es irgendeineCanon. Richtig objektiv beurtieien kann es keiner.

Und zu guter Letzt: Wenn die Kameras und Objektive, die getestet werden, aus dem freien Handel stammen würden und nicht vom jeweiligen Vertrieb zur Verfügung gestellt, ja dann hätte die Angelegenheit deutlich mehr Praxisbezug. Aber so...


PS: Als gelernter Biologie-Lehrer fahre ich naturlich einen Passat Kombi, den Golf habe ich verkauft :-)


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#13 von NicoSRT 303 , 07.11.2007 22:50

ZITATIch finde, eine Canon zu haben, ist wie VW Golf kaufen. Man macht nichts falsch, hat aber nur das was alle haben.[/quote]
In der Tat ein sehr genialer Spruch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

BTW: Ich fahre auch einen Golf...hab aber keine Canon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#14 von tatatu , 07.11.2007 23:03

ZITAt (Eugene @ 2007-11-07, 21:59) Ich finde, eine Canon zu haben, ist wie VW Golf kaufen. Man macht nichts falsch, hat aber nur das was alle haben.[/quote]
ZITAt (klaga @ 2007-11-07, 22:02) Der ist gut,den muss ich mir merken[/quote]
ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-11-07, 22:50) In der Tat ein sehr genialer Spruch![/quote]
Ihr wißt aber schon, dass das langfristig genau das Ziel Sonys ist ;-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#15 von Schmetterling im Eis , 07.11.2007 23:52

ZITAt (Eugene @ 2007-11-07, 21:59) Ich finde, eine Canon zu haben, ist wie VW Golf kaufen. Man macht nichts falsch, hat aber nur das was alle haben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz