RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#31 von RainerT , 09.11.2007 07:25

ZITAt (tatatu @ 2007-11-08, 23:05) ... "Da Sony eine besondere unternehmerische Stellung hat, erwarten viele mehr als nur eine Kamera im traditionellen Sinne, sondern die Integration unserer Unterhaltungstechnologien wie HD oder ähnliches."...[/quote]

Wenn die das meinen. Ich finde die Intergration von Sonys Unterhaltungselektronik so nötig wie einen Kropf.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#32 von Rhamsis , 09.11.2007 07:43

ZITAt (RainerT @ 2007-11-09, 7:25) Wenn die das meinen. Ich finde die Intergration von Sonys Unterhaltungselektronik so nötig wie einen Kropf.[/quote]

Hallo Rainer,

das ist aus Sicht eines Alt-Minoltaners richtig. Wenn man das Gesamtsystem und dessen Zukunft betrachtet, ist der Bestand und die Weiterentwicklung aber nur möglich und lukrativ, wenn auch neue Kunden gewonnen werden können. Und die stammen aus der Playstation-Generation. Wir werden Sony ja irgendwann wegsterben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> und dann nix mehr kaufen. Sony wird wohl auf die Multimediageneration zuarbeiten müssen, auch auf die Gefahr hin bei Altkunden nicht immer auf Verständnis zu stossen.

Gruss
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#33 von GerdS , 09.11.2007 10:09

ZITAt (RainerT @ 2007-11-09, 7:25) Wenn die das meinen. Ich finde die Intergration von Sonys Unterhaltungselektronik so nötig wie einen Kropf.[/quote]

Hallo Rainer,

solange es ein "sowohl als auch" Vorgang ist, habe ich damit kein Problem.
Wenn es aber ein "entweder oder" wird, dann wirds kritisch.
Habe auch keine Lust eine PS3 zu kaufen um die Bilder von der Kamera zu bekommen /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Für Neukunden wird es meiner Ansicht immer wichtiger ein Komplettpaket zu haben.
Wir - mit gehobenen Ansprüchen- sind bereit die Bilder "von Hand" von der Kamera zu holen, mit irgendwelchen Programmen zu bearbeiten und auf hoffentlich funktionierende Drucker/Bildschirme/Fernseher auszugeben. Den ganzen Prozess finden wir OK, da es unser Hobby ist und wir uns gerne damit beschäftigen.
Viele Leute wollen einfach nur fotografieren und Bilder "haben".

Ich denke, dass sich die "Einsteiger-Generation" und die "Alten" eine einfache Lösung bei guter Qualität wünschen (Alpha -> Vaio/Bravia/Sony Projektor -> Sony Festplatte/PlayStation -> Sony Drucker). So, oder so ähnlich von jedem Hersteller.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#34 von kjebo02 , 09.11.2007 12:27

...und das die Schnittstelle DSLR zu TV-Gerät besser als bisher funktioniert (ob nun HDTV oder nicht) ist ja wohl auch mehr als überfällig. Denn dort sieht man ja momentan weniger als jeder BilligTV auflösungsmäßig leisten kann.


Gruß Detlev


kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#35 von Giovanni , 09.11.2007 16:00

Hab sie gerade gekauft.

Ich finde das Bewertungssystem nachvollziehbar.

Natürlich gibt es Leute, die andere Anforderungsprofile haben als das, was dem Test zu Grunde gelegt wird. Aber im Rahmen des gewählten Bewertungsschemas sind die Tests bei CoFo recht fair und vergleichbar, da gibt es m. E. nicht viel zu meckern im Vergleich zu anderen Publikationen.

Insofern revidiere ich meine Vorurteile, sollte ich solchen teilweise aufgesessen sein.

Schöne Grüße

Johannes


Übrigens: Der Tester bemängelte im Text, dass bei aufeinanderfolgenden Menüaufrufen nicht jeweils der zuletzt aufgerufene Punkt erscheint. Bei der A100 kann man das per Custom-Funktion einstellen. Bei der A700 doch sicher auch, oder nicht?


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#36 von mts , 09.11.2007 16:47

ZITAt (Giovanni @ 2007-11-09, 16:00) Der Tester bemängelte im Text, dass bei aufeinanderfolgenden Menüaufrufen nicht jeweils der zuletzt aufgerufene Punkt erscheint. Bei der A100 kann man das per Custom-Funktion einstellen. Bei der A700 doch sicher auch, oder nicht?[/quote]Natürlich.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#37 von .Markus , 09.11.2007 17:01

Zitat aus der neuen CoFo:

"... mit der Alpha 700 gehören nun zwei Kameras zum System. Die dritte folgt in der ersten Jahreshälfte 2009."

Da hat sich wohl ein Redakteur verschrieben...


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Colorfoto 12/2007 kaufen!

#38 von Eugene ( gelöscht ) , 09.11.2007 21:55

ZITAt (RainerT @ 2007-11-09, 7:25) ZITAt (tatatu @ 2007-11-08, 23:05) ... "Da Sony eine besondere unternehmerische Stellung hat, erwarten viele mehr als nur eine Kamera im traditionellen Sinne, sondern die Integration unserer Unterhaltungstechnologien wie HD oder ähnliches."...[/quote]

Wenn die das meinen. Ich finde die Intergration von Sonys Unterhaltungselektronik so nötig wie einen Kropf.
[/quote]

Ich hab da zwei Seiten. Die eine versteht Dich voll und ganz und erinnert sich gerade, wie sehr sie schon der hässliche joystick erschreckt hat, als sie das erste mal die A700 in der Hand hatte. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Andererseits bin ich auch neugierig auf die Kameras der nächsten Jahre. Wenn Sony beispielsweise in zwei Richtungen ginge, die eine sollte ein eher klassisches Kamerakonzept sein, die andere, vielleicht im niedrigeren Preissegment, sollte innovative features jenseits der ausgetretenen Pfade beinhalten und damit neue Möglichkeiten eröffnen.
Ganz spannend fände ich eine Kamera mit den auf der Sony semiconductor-Seite vorgestellten features. Zum Beispiel eine A-Bayonett Kamera mit zusätzlicher Videofunktion, high-speed Aufnahmen und all den Tricks, die man dort so nachlesen kann. Die Kamera könnte auch gerne einen kleineren Sensor mit 6 mpix o-ä. haben.
Ich fänds einfach spannend, meine Objektive mal mit so etwas auszuprobieren. Ich stelle mir gerade 400mm Brennweite auf einer Kamera mit Formatfaktor 2,4 oder 8 vor (vielleicht auch umschaltbar), Tieraufnahmen in super slow motion, Makro-Filme oder andere Spielereien. Gerade als Nicht-Videograph fände ich das sehr interessant. Es wären völlig neue Anwendungsbereiche für meine Objektive, und ich könnte mir durchaus vorstellen, eine solche Kombi-Kamera auf dem Preisniveau der A100 als zusätzliche Kamera zu kaufen, wenn sie in HD Format aufzeichnen könnte. Eine reine HD-Videokamera ohne A-Bayonett zu kaufen, halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher, da sie immer neben dem System stehen würde.
Ich denke, mit einem solchen Produkt hätte Sony ganz gute Absatzchancen.

Es mag sein, dass diejenigen, die sich ernsthaft mit Videoaufzeichnung beschäftigen, ein solches Kombi-Konzept weniger gut fänden, für viele A-Bayonett Fotografen wäre es aber sicherlich eine neue interessante Spielwiese.


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz