RE: Eindrücke eines Kurztests der Sony Alpha DSLR-A700

#16 von Suchlicht , 29.10.2007 12:17

Hallo

Zu den Kratzspuren:
Die hatte ich auch, bis ich den Funktionshandgriff angeschraubt hatte. Seither habe ich die nicht mehr - es scheint, als ob ich die Kamera auf Grund des längeren Bodys anders halte. Die Kratzer selbst lassen sich übrigens mit einem feuchten Lappen abwischen, da das Gehäuse in den meisten Fällen härter ist als die Fingernägel /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mit der Bedienung hatte ich beim ersten befummeln auch so meine Probleme (siehe mein anderer Thread im Forum betreffend Menu und Querformat). Seit ich die A700 aber mein Eigen nenne ( /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /yes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yes.gif" /> ) habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich verwende meist die von Japro beschriebenen Kombinationen und durch die Zusätzliche Benutzung der beiden Räder ist die Nutzung des exklusiven Bildschirms in den allermeisten Fällen nicht notwendig.

Durch die individuelle Belegung der C-Taste kann man sich zusätzlich eine wichtige Funktion an diese sehr gut erreichbare Stelle holen - die Kreativfunktionen müssen ja nicht unbedingt im Sofortzugriff stehen.

Und wenn sich jemand über schlechte Bedienbarkeit beschweren will - ich hatte neulich wiedermal die 800si in Händen - da ist eine a700 geradezu intuitiv mit geschlossenen Augen zu bedienen!

Gruss und schönes Herbstfotowetter


Suchlicht  
Suchlicht
Beiträge: 16
Registriert am: 10.01.2005


RE: Eindrücke eines Kurztests der Sony Alpha DSLR-A700

#17 von Eugene ( gelöscht ) , 03.11.2007 13:46

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-27, 22:02) ...
Hattest Du die Alpha A700 schon in der Hand?
...
Viele Grüße,

Matthias[/quote]


Schluck, inzwischen ja.

Leider vermute ich nach den offiziellen PMA-Präsentationen und SONY-Pressebildern, dass das high-end Modell hinsichtlich Oberflächenfinish, Gesamthaptik, verschiedenen Designmerkmalen und Bedienkonzept nicht ausreichend anders sein kann. Vielleicht verleiht die Prismenspitze on top dem high-end Modell ja zumindest ein klein wenig Charakter.
/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz