RE: Defektes Objektiv?

#1 von adi6699 ( gelöscht ) , 16.10.2007 22:39

Hallo ich bitte euch um Hilfe!

Hab ein Sigma 35-200/1:3,5-4,5 in der Bucht ersteigert!

Der Bereich von 70- 50 lässt sich gängig einstellen- von 50 auf 35 muss ich schon den ganzen Ring mit der Hand umklammern um es weiterzudrehen!

Der Schärfen- Einstellring wackelt!

Der Vordere Teil der Linse lässt sich um gute 2mm in jede Richtung bewegen- wollte aber kein Lensebaby!

Kann bei Beanstandung das Teil innerhalb von 7 Tagen returnieren- bitte um eure Analyse!

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße aus dem Burgenland

Adi


adi6699

RE: Defektes Objektiv?

#2 von matthiaspaul , 16.10.2007 23:26

ZITAt (adi6699 @ 2007-10-16, 22:39) Der Bereich von 70- 50 lässt sich gängig einstellen- von 50 auf 35 muss ich schon den ganzen Ring mit der Hand umklammern um es weiterzudrehen![/quote]
Es kommt schonmal vor, daß die Zoom-Verstellung nicht über den ganzen Brennweitenbereich hinweg gleichmäßig läuft, aber so wie Du es schreibst, mußt Du richtig Kraft aufwenden. Das erscheint mir deutlich zu viel.
ZITATDer Schärfen- Einstellring wackelt!

Der Vordere Teil der Linse lässt sich um gute 2mm in jede Richtung bewegen- wollte aber kein Lensebaby![/quote]
Ein geringes Spiel haben leider die meisten AF-Objektive (und davon abgeleitete MF-Objektive). Aber selbst 1mm würde ich als unzumutbar viel bezeichnen - da muß jede optische Qualität auf der Strecke bleiben.
ZITATKann bei Beanstandung das Teil innerhalb von 7 Tagen returnieren- bitte um eure Analyse![/quote]
Du hast Dich doch schon längst entschieden. :-)

Natürlich umtauschen. ;-)

Wenn die Mängel nicht beschrieben wurden und das Objektiv nicht als "Zustand unbekannt" oder "defekt" angeboten wurden, Du Dich also erst aufgrund einer falschen oder unvollständigen Artikelbeschreibung zum Kauf entschlossen hast, muß der Käufer auch für die Portokosten aufkommen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz