RE: [S] spottbilliges und/oder defektes Objektiv mit Minolta AF Bajonett

#1 von Jerry56 ( gelöscht ) , 23.02.2006 19:35

'n Abend Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem übrig gebliebenen, defekten, oder meinetwegen auch linsenmässig vergammelten Objektiv mit Minolta AF Bajonett für meine 7D - möglichst billig oder umsonst.

Ich hab 'n Novoflex-Schnellschußobjektiv bekommen, allerdings für Minolta MD, und das soll an meiner 7D Dienst tun. Genau dafür brauch ich eigentlich nur das Bajonett.

Schaut doch mal, ob nicht irgendwo so ein Teil dahinsiecht. Vielleicht kann ich das Ding als Organspender nutzen.

besten Dank fürs Lesen

mfG Jerry56



Jerry56

RE: [S] spottbilliges und/oder defektes Objektiv mit Minolta AF Bajonett

#2 von Dimage-Kalle , 23.02.2006 19:59

Hallo,

ich suche auch noch einen Toyota Avensis Kombi diesel!

Möglichst auch sehr billig oder UMSONST!

Wer einen hat...einfach eine P.M an mich.

EDIT:
habe da was vergessen:
nicht älter als Baujahr 2001



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: [S] spottbilliges und/oder defektes Objektiv mit Minolta AF Bajonett

#3 von matthiaspaul , 23.02.2006 20:34

ZITAt (Jerry56 @ 23.02.2006 - 19:35) Ich hab 'n Novoflex-Schnellschußobjektiv bekommen, allerdings für Minolta MD, und das soll an meiner 7D Dienst tun. Genau dafür brauch ich eigentlich nur das Bajonett.[/quote]
Aber Du weißt schon, daß es von Novoflex auch einen Adapter für Minolta-A gibt?

Statt "MINA" (das Teil, das Du bereits für das Minolta SR-Bajonett hast), heißt das Teil für das
Minolta-A-Bajonett "MINA-AF". Leider ist's neu nicht gerade günstig, insofern kann ich Dich gut
verstehen, wenn Du da lieber was basteln willst.

Daß das Auflagemaß dann nicht mehr stimmt (SR: 43,50mm, A: 44,50mm) ist bei einem
Schnellschußobjektiv wahrscheinlich nicht /so/ wichtig, da es sowieso keine Entfernungsskala
besitzt. Du würdest aber auch die Fokussierungsmöglichkeit auf Unendlich verlieren, es sei
denn, Du feilst den hinteren Stutzen entsprechend weit runter.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: [S] spottbilliges und/oder defektes Objektiv mit Minolta AF Bajonett

#4 von Jerry56 ( gelöscht ) , 23.02.2006 21:05

ZITAt (matthiaspaul @ 23.02.2006 - 20:34) Aber Du weißt schon, daß es von Novoflex auch einen Adapter für Minolta-A gibt?

Statt "MINA" (das Teil, das Du bereits für das Minolta SR-Bajonett hast), heißt das Teil für das
Minolta-A-Bajonett "MINA-AF". Leider ist's neu nicht gerade günstig, insofern kann ich Dich gut
verstehen, wenn Du da lieber was basteln willst.

Daß das Auflagemaß dann nicht mehr stimmt (SR: 43,50mm, A: 44,50mm) ist bei einem
Schnellschußobjektiv wahrscheinlich nicht /so/ wichtig, da es sowieso keine Entfernungsskala
besitzt. Du würdest aber auch die Fokussierungsmöglichkeit auf Unendlich verlieren, es sei
denn, Du feilst den hinteren Stutzen entsprechend weit runter.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Das es diese Adapter gibt ist mir bekannt - und das die unangenehm teuer sind. Und auch daß das Auflagemaß nicht passt. Letzeres ist kein Problem, der "MINA" muß für eine Montage des Bajonetts ohnehin bearbeitet werden, dann kann ich das Teil auch gleich auf die benötigte Länge abdrehen.
Wenn ich auf der Suche nach so einem Bajonett nicht fündig werde, nehm ich 'n olles M42-Objektiv (hier liegt noch 'n 1,7/50 oder 2,8/28 rum). Den Adapter Minolta-A zu M42 hab ich schon.

mfG Jerry



Jerry56

RE: [S] spottbilliges und/oder defektes Objektiv mit Minolta AF Bajonett

#5 von GerdS , 23.02.2006 21:09

ZITAt (Jerry56 @ 23.02.2006 - 19:35) 'n Abend Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem übrig gebliebenen, defekten, oder meinetwegen auch linsenmässig vergammelten Objektiv mit Minolta AF Bajonett für meine 7D - möglichst billig oder umsonst.

Ich hab 'n Novoflex-Schnellschußobjektiv bekommen, allerdings für Minolta MD, und das soll an meiner 7D Dienst tun. Genau dafür brauch ich eigentlich nur das Bajonett.

Schaut doch mal, ob nicht irgendwo so ein Teil dahinsiecht. Vielleicht kann ich das Ding als Organspender nutzen.

besten Dank fürs Lesen

mfG Jerry56[/quote]

Hallo Jerry56,

ich hab noch ein zerlegtes AF35-80 bei mir rumliegen.
Ich habe es zerlegt, da es zum verkaufen optisch zu gut /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" /> und viel zu wertvoll ist /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Wenn Du an den Einzelteilen Interesse hast, schreib mir eine PM.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: [S] spottbilliges und/oder defektes Objektiv mit Minolta AF Bajonett

#6 von dynax7xi ( gelöscht ) , 25.02.2006 14:02

Hallo Jerry 56,

ich habe ein Minolta 35-70 AF voll funktionsfähig allerdings mit einigen Kratzern auf der Frontlinse,die sich aber meiner Meinung nach nicht auf die gemachten Aufnahmen auswirken.
Wenn du Interesse hast für 20,- Euro inkl.versichertem Versand gehört es dir.

viele Grüße



dynax7xi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz