RE: Wasserdichter Beutel für Minolta Dimage A1

#1 von knipskiste ( gelöscht ) , 26.09.2007 16:39

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, und da muß ich Euch natürlich gleich mit der ersten Frage belästigen...

Ich besitze 'ne Minolta Dimage A1 und habe jetzt bei Ebay und Pearl.de gesehen, dass es sogenannte DiCAPac Unterwasser-Gehäuse f. Digicams gibt.

Diese Dinger sind mit 19,90 Euro relativ preiswert, halten lt. Verkäuferangabe, bis zu 3 Meter Wassertiefe die Kamera schön trocken und erlauben angeblich durch die PVC-Hülle auch eine reibungslose Bedienung.

Das ist natürlich nichts für Leute, die Atlantis entdecken oder die Titanic besuchen wollen, doch um den Ausguss der Badewanne unter Wasser abzulichten, würde es reichen.

Mir geht es aber eigentlich nur darum, dass diese Beutel es mir ermöglichen würden, auch bei Regen draußen, ohne Angst um die Kamera, hemmungslos herumknipsen zu können.

Leider stimmen die Beutelmaße nicht ganz mit den Maßen der A1 überein und darum möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen preiswerten Unterwasser-Gehäuse-Beuteln gemacht hat und davon berichten kann.

Welche Beutel von welcher Firma passen für die A1 ?
Klappt das Betätigen der Bedienungselemente wirklich reibungslos?
Und werden die Bilder gut?
Was benutzt Ihr bei Regen (oder in der Wanne) als preiswerten aber guten Nässeschutz?

Im Voraus schonmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!


knipskiste

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz