RE: Minolta Multi Function Back: Lebensdauer des LCDs?

#1 von steview_de ( gelöscht ) , 16.09.2007 20:43

Moin zusammen,
habe mir ein Multi Funktion Back besorgt ;-) ... ersteigert. Soll meine X-700 mit MotorDrive komplettieren.
Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das LCD eine Lebensdauer von 5 Jahren hat.
Ich kenne die Problematik von "dauerbestromten" LCDs nur aus der Theorie. Deshalb werden LCDs heute ja auch "getaktet" angesteuert.
Kann mir hier einer positives oder negatives dazu sagen?

Danke und Gruß
der "Stevie"


steview_de

RE: Minolta Multi Function Back: Lebensdauer des LCDs?

#2 von fwiesenberg , 17.09.2007 19:32

ZITAt (steview_de @ 2007-09-16, 20:43) Moin zusammen,
habe mir ein Multi Funktion Back besorgt ;-) ... ersteigert. Soll meine X-700 mit MotorDrive komplettieren.
Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das LCD eine Lebensdauer von 5 Jahren hat.
Ich kenne die Problematik von "dauerbestromten" LCDs nur aus der Theorie. Deshalb werden LCDs heute ja auch "getaktet" angesteuert.
Kann mir hier einer positives oder negatives dazu sagen?[/quote]

Ich habe sowohl MFB für die X-Serie als auch Program Backs für 7000AF bzw. 9000AF. LCD-Ausfälle habe ich keine.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448
www.fotowiesenberg.de

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

(Terry Pratchett in "Schöne Scheine"

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


   

Was gibt es (oder gab) für MF-Gehäuse?
Minolta XD-7, XG-M und Belichtungsmessung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen