RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#1 von ggeib , 23.12.2006 17:46

Hallo,

für ein paar wenige Euros habe ich ein Multifunction Back für die X700 erstanden. Das Teil ist soweit in einem guten Zustand, bis auf eine Kleinigkeit: die Abdeckklappe für die Funktionstasten hat keinen funktionierenden Verschluß.
Der Vorbesitzer meinte dass ein Stift oder Haken abgebrochen ist. Ich denke aber, dass die Klappe mit einem Magnetverschluss zugehalten wird. Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja habe ich das Problem, dass der Magnet fehlt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Vielleicht weiss jemand wo ich einen Magneten in der Größe 1,5mm x 3,5mm x 3,5mm (BxHxT) oder ein Original herbekomme.
Oder anders: wo gibt es ähnlich kleine Magneten die ich mir selbst auf Maß bringen kann?

Vielen Dank

Beste Grüße
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#2 von Zosh , 23.12.2006 20:50

Hallo Gunther,

auf dem Bild unter http://www.rokkorfiles.com/X%20series%20accessories.html sieht man recht gut, das es sich um einen Magneten handelt.

Ich würde am ehesten im Modellbau-Fachhandel (Eisenbahn, RC-Modelle) nach solchen Magneten suchen.

Frohe Weihnachten, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#3 von Dennis , 23.12.2006 20:55

ZITAt (ggeib @ 2006-12-23, 17:46) Oder anders: wo gibt es ähnlich kleine Magneten die ich mir selbst auf Maß bringen kann?[/quote]
Hallo Gunther!
Bei ebay gibt's doch Magnete en masse, werden immer als "stärkste Magnete der Welt" angepriesen in allen möglichen Kategorien. Die gibt's in allen möglichen Größen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#4 von fwiesenberg , 23.12.2006 21:02

Für Kleinbasteleien lohnt auch der Griff an eine alte Kühlschranktür: Dort findet sich in der Türdichtung meist ein Magnetband, das sich auch zurechtschneiden läßt. Leider ist es nicht gerade extrem kräftig, reicht aber für kleine Basteleien.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#5 von ingobohn , 23.12.2006 21:06

...und nach ein paar Basteleien schließt die Kühlschranktür nicht mehr dauerhaft. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#6 von fwiesenberg , 23.12.2006 21:09

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-23, 21:06) ...und nach ein paar Basteleien schließt die Kühlschranktür nicht mehr dauerhaft. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
...was den Kühlschränken auf dem Sperrmüll / bei der Müllannahme herzlich egal sein sollte. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#7 von ggeib , 23.12.2006 21:21

Danke für die Tips. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Meine Kühlschranktür lasse ich erstmal in Ruhe. Die brauche ich noch. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Als erstes werde ich mal bei Ebay schauen (hätte ich auch selbst drauf kommen können /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> ). Wenn das nicht hilft, dann gehe ich nächste Woche mal in einen Modellbahnladen.

Vielen Dank und schöne Feiertage

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Multi-Function Back Minolta X-700

#8 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 27.12.2006 14:32

Hallo,

solch kleine Magnete gibt es im Modellbauhandel. Damit werden Carrerarennautos getunt, damit sie besser in der Spur bleiden



eichbaum08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz