RE: Wollte mich zurückmelden

#1 von enigma , 02.08.2007 22:11

Nabend allerseits!
Wie der Titel des Freds verrät, wollte ich mich nach fast 1,5 jährigen Pause wieder zurückmelden!
Da es damals bei mir rein beruflich sehr stressig geworden war, und ich ausserdem über die Leistungen meiner damals recht teuren Dimage Z3 sehr enntäuscht war, hatte ich beschlossen, die Fotografie an den Nagel zu hängen.
Mittlerweile hat sich miene berufliche Situation entspannt und meine Z3 ist Opfer der Bucht geworden. Da ich aber neben meiner guten alten 7000i noch eine digitale Knipse wollte, hab ich mir jetzt die SOny Alpha 100 zugelegt.
Die Entscheidung für die Alpha is mir recht leicht gefallen, da ich ja von der 7000i noch 2 Objektive hatte und ich die weiter nutzen wollte. Nur hab ich mein Tamron (28- 300) mittlerweile verscherbelt, weil das an der Alpha irgenwie nicht sehr scharfe Bilder geliefert hat. Deswegen bin ich jetzt auf das Sigma 70-300 II APO Makro Super umgestiegen (hat der Goldrand eigentlich eine Bedeutung??) und bin zufrieden damit. Desweiteren konnte ich mir ein AF 50/ 1:1,7 aus der Bucht fischen!

So, das war jetzt mal der Schnelldurchlauf der letzten 18 Monate meiner Fotokarriere /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

In diesem Sinne
Gut Licht!

PS: ich bin jetzt auch wieder für die große Kamera Reise zu haben, von der ich eigentlich dachte, dass sie mittlerweile abgeschlossen wäre. Aber so komme ich evtl. auch noch in den Genuß bei dem Projekt mit zu mischen!


"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.


enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Wollte mich zurückmelden

#2 von josefnemecek , 03.08.2007 10:34

ZITAt (enigma @ 2007-08-02, 22:11) hat der Goldrand eigentlich eine Bedeutung?[/quote]
Wenn man das Objektiv mit einer Schur an das Fenster hängt, verwandelt sich das Zimmer in einen Prunksaal, alles erhält einen leichten Weichzeichner-Touch und es erscheint plötzlich eine hübsche Prinzessin, welche mit goldenem Haar eine Gardinenpredigt hält...

Grüsse, Josef.


Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)


josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


   

SPAM / Pennystocks
Suche neuen Tintenstrahldrucker von Epson

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz