RE: Suche neuen Tintenstrahldrucker von Epson

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.07.2007 18:16

Brauche einen neuen Photodrucker, mein alter Epson 880 ist kaputt.Mit Ihm war ich immer zufrieden gewesen,obwohl er kein richtiger Photodrucker war.
Nun habe ich den Epson R265 für 75 Euro ins Auge gefasst, für spontane Photos und Schreibarbeiten.
Benutzt jemand diesen Drucker oder ein anderes Epson Gerät.
Canon und HP wären natürlich auch Alternativen,aber einmal Epson... Epson? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ERnst-Dieter

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Suche neuen Tintenstrahldrucker von Epson

#2 von co2 , 29.07.2007 01:15

Ich kam auch vom 880, bin dann allerdings zum 2400er hochgesprungen. Was mir beim 880 nicht gefallen hat und bei einem Nachfolger nicht gefallen würde war, dass die Farben recht schnell ausbleichen wenn man ein Foto an die Wand hängt und dass die Farben nie richtig stimmen.

Bei billigen Tintenstrahldruckern verdient der Hersteller mit dem Drucker selbst kein Geld und greift dafür bei der Tinte um so unverschämter zu. Bei einigen HP Druckern war ein neuer Satz Patronen teurer als der Drucker selbst (dem ein Satz Tintenpatronen beigelegt war).
Allgemein gilt die Regel, dass die Tinte mit steigendem Preis des Druckers billiger wird. Je nach dem wie viel du druckst kann es sich durchaus lohnen einen teureren Drucker zu wählen weil du sonst ein mehrfaches an Tintenkosten auslegst.

Meine zwei Rappen

co2


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Suche neuen Tintenstrahldrucker von Epson

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 29.07.2007 15:28

ZITAt (co2 @ 2007-07-29, 1:15) Ich kam auch vom 880, bin dann allerdings zum 2400er hochgesprungen. Was mir beim 880 nicht gefallen hat und bei einem Nachfolger nicht gefallen würde war, dass die Farben recht schnell ausbleichen wenn man ein Foto an die Wand hängt und dass die Farben nie richtig stimmen.

Bei billigen Tintenstrahldruckern verdient der Hersteller mit dem Drucker selbst kein Geld und greift dafür bei der Tinte um so unverschämter zu. Bei einigen HP Druckern war ein neuer Satz Patronen teurer als der Drucker selbst (dem ein Satz Tintenpatronen beigelegt war).
Allgemein gilt die Regel, dass die Tinte mit steigendem Preis des Druckers billiger wird. Je nach dem wie viel du druckst kann es sich durchaus lohnen einen teureren Drucker zu wählen weil du sonst ein mehrfaches an Tintenkosten auslegst.

Meine zwei Rappen

co2[/quote]
Diese Seite hat mir geholfen!
http://www.druckerchannel.de/ranking.php?s...elle=tinte_foto
Vielleicht auch anderen Leuten?


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Suche neuen Tintenstrahldrucker von Epson

#4 von bianchifan ( gelöscht ) , 31.07.2007 15:45

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-07-28, 18:16) ..Nun habe ich den Epson R265 für 75 Euro ins Auge gefasst, für spontane Photos und Schreibarbeiten.
Benutzt jemand diesen Drucker oder ein anderes Epson Gerät.[/quote]
Die Verbrauchskosten sind beim 265 gigantisch, in den Patronen befindet sich fast gar keine Tinte.
Dafür erhälst Du absoluten Hochglanz (mit entsprechenden Medien), sowas habe ich bislang noch nirgendwo sonst gesehen. Als Textdrucker ist er nicht die allererste Wahl.
Selbst nutze ich einen R800, der ist ziemlich empfindlich bezgl. längerer Standzeiten.
Richtig gut ist der 3800, der R2400 ist auch nicht übel, aber ebenfalls sehr teuer im Unterhalt.


bianchifan

   

Wollte mich zurückmelden
Öffnen von Bilddateien in Firefox

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz