RE: Öffnen von Bilddateien in Firefox

#1 von mmhuber , 21.07.2007 12:20

Habe folgendes Problem neuerdings im Firefox. Ich wollte eine tif-Datei öffnen, die in einem Beitrag angehangen worden ist. Früher hat er mir immer ein neues Register geöffnet und das Bild angezeigt. Jetzt zeigt es mir auf einmal das Symbol von QUicktime und zeigt mir anschließend nichts an. Ich bin schon unter Extras-> Einstellungen -> Inhalt-> Dateitypen verwalten gegangen. Dort sind sämtliche Bilder-Endungen plötzlich mit "Öffnen mit QuickTime Plug-In 7.2" verknüpft. Jetzt habe ich die tif-Verknüpfung gelöscht, was zur Folge hat, daß ich jedesmal das Menü bekomme, womit ich die Datei öffnen möchte. Hier tritt für mich nun das zweite Phänomen auf, daß ich Photoshop CS angebe, aber es mir in IrfanView angezeigt wird (was mich aber nur bedingt stört!. WIe bekomme ich es wieder hin, daß die Bilder direkt im Firefox geöffnet werden?

Bereits jetzt vielen Dank für die Unterstützung!

Marc-Michael


Grüße aus dem Süden!

mehr unter: www.mmhuber.de


 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Öffnen von Bilddateien in Firefox

#2 von Dennis , 21.07.2007 14:21

ZITAt (mmhuber @ 2007-07-21, 12:20) WIe bekomme ich es wieder hin, daß die Bilder direkt im Firefox geöffnet werden?[/quote]
Es gibt ein PlugIn, mit dem Du Tiffs direkt im Browser öffnen kannst. Müsste eigentlich über die FF-HP zu finden sein, ansonsten mal gurgeln.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Öffnen von Bilddateien in Firefox

#3 von ingobohn , 21.07.2007 19:19

Extras > Einstellungen > Inhalt > Dateitypen > Konfigurieren, wie Firefox bestimmte Dateitypen behandelt > Verwalten


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Suche neuen Tintenstrahldrucker von Epson
BBC Exklusiv 17. Juni 07

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz