RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#1 von Urmel , 21.07.2007 20:38

Hallo zusammen,

habe für meine kleine Sammlung eine gebrauchte 7000i bekommen.
Leider zeigt sie mir im Sucher keine Zeit und Blende an, das Display ist dunkel.
Ist es defekt? Müssen es schwarze Zahlen auf hellem Grund sein oder umgekehrt.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) meine Homepage
Aus der Geschichte lernt der Mensch, daß der Mensch aus der Geschichte nichts lernt. (frei nach Gandhi)
Du brauchst dich nicht zu beeilen, brich lieber frühzeitig auf. (frei nach J. de la Fontaine)


Urmel  
Urmel
Beiträge: 40
Registriert am: 17.02.2005


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#2 von matthiaspaul , 22.07.2007 00:29

ZITAt (Urmel @ 2007-07-21, 20:38) Leider zeigt sie mir im Sucher keine Zeit und Blende an, das Display ist dunkel.
Ist es defekt? Müssen es schwarze Zahlen auf hellem Grund sein oder umgekehrt.[/quote]
Die Anzeige im Sucher ist hell auf dunkel, die äußere Gehäuseanzeige schwarz auf weiß.

Zeigt sie denn auf dem Gehäuse-Display Werte an? Kann es sein, daß die Batterie leer ist? Löst sie denn einwandfrei aus?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#3 von Urmel , 22.07.2007 17:42

Hallo Matthias,

das Batteriesymbol zeigt voll an, das Display außen ist intakt und zeigt alle Werte an.
Auslösen tut sie auch. Ich hab allerdings keinen Film drin, kann es daran liegen?


Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) meine Homepage
Aus der Geschichte lernt der Mensch, daß der Mensch aus der Geschichte nichts lernt. (frei nach Gandhi)
Du brauchst dich nicht zu beeilen, brich lieber frühzeitig auf. (frei nach J. de la Fontaine)


Urmel  
Urmel
Beiträge: 40
Registriert am: 17.02.2005


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#4 von matthiaspaul , 22.07.2007 17:48

ZITAt (Urmel @ 2007-07-22, 17:42) das Batteriesymbol zeigt voll an, das Display außen ist intakt und zeigt alle Werte an.
Auslösen tut sie auch. Ich hab allerdings keinen Film drin, kann es daran liegen?[/quote]
Vermutlich nicht, aber ich kann es Dir nicht sagen, da ich die Kamera nicht selbst kenne. (Die Info oben habe ich aus Abbildungen im Prospekt entnommen. ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#5 von Urmel , 22.07.2007 17:54

Hhm,

ich weiß es auch nicht, /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> aber trotzdem danke für Deinen Tipp mit hell auf dunkel /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> . Werde einfach morgen mal einen Film besorgen und eine neue Batterie.


Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) meine Homepage
Aus der Geschichte lernt der Mensch, daß der Mensch aus der Geschichte nichts lernt. (frei nach Gandhi)
Du brauchst dich nicht zu beeilen, brich lieber frühzeitig auf. (frei nach J. de la Fontaine)


Urmel  
Urmel
Beiträge: 40
Registriert am: 17.02.2005


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#6 von matthiaspaul , 24.07.2007 10:20

Siehe auch: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40905

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wenn ihr schon Multiposts macht (die sind gemäß der Netiquette sehr verpönt), dann setzt doch wenigstens jeweils Links auf die anderen Threads, um aus einem Multipost sowas ähnliches wie ein Crosspost zu machen. So haben die Mitglieder in den anderen Foren auch was davon und umgekehrt - und es wird nicht alles doppelt und dreifach diskutiert. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#7 von fwiesenberg , 24.07.2007 10:48

ZITAt (Urmel @ 2007-07-22, 17:42) Hallo Matthias,

das Batteriesymbol zeigt voll an, das Display außen ist intakt und zeigt alle Werte an.
Auslösen tut sie auch. Ich hab allerdings keinen Film drin, kann es daran liegen?[/quote]

Nein, die inneren Anzeigen (für Blende, Zeit etc.: grüne Leuchtziffern auf dunklem Untergrund; zentral unter dem Sucherbild) funktionieren genauso wie die Anzeige auf der Gehäuseoberseite (dunkle LCD auf hellem Untergrund, zusätzlich grün beleuchtet) auch ohne Film.
Dann ist das innere Display defekt - was bei der 7000i leider nicht wirklich selten ist.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#8 von buecherwurm , 24.07.2007 14:59

Hi @ll.

Das ist wohl ein Standardfehler in der 7000er und 8000er Serie. Ich benutze eine 8000i im UW-Gehäuse und bin auf die Anzeige im Sucher angewiesen. Und deshalb habe ich jetzt mittlerweile schon 8 Stk 8000i hier rumliegen. 5 X Display defekt, 3 X noch i.O. Aber in der Bucht sind die 8000i ja recht preiswert zu haben. 3 x habe ich allerdings die Kamera zurückgeschickt da sie, entgegen der Angabe, auch ein teilweise ausgeblühtes Display hatte.

Grüße von Jürgen aus dem Rheinland


buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#9 von matthiaspaul , 24.07.2007 15:07

ZITAt (buecherwurm @ 2007-07-24, 14:59) Ich benutze eine 8000i im UW-Gehäuse und bin auf die Anzeige im Sucher angewiesen. Und deshalb habe ich jetzt mittlerweile schon 8 Stk 8000i hier rumliegen. 5 X Display defekt, 3 X noch i.O. Aber in der Bucht sind die 8000i ja recht preiswert zu haben. 3 x habe ich allerdings die Kamera zurückgeschickt da sie, entgegen der Angabe, auch ein teilweise ausgeblühtes Display hatte.[/quote]
Ah, ich erinnere mich: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10896

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7000i Sucheranzeige nicht sichtbar

#10 von fwiesenberg , 24.07.2007 15:24

ZITAt (buecherwurm @ 2007-07-24, 14:59) Das ist wohl ein Standardfehler in der 7000er und 8000er Serie. Ich benutze eine 8000i im UW-Gehäuse und bin auf die Anzeige im Sucher angewiesen. Und deshalb habe ich jetzt mittlerweile schon 8 Stk 8000i hier rumliegen. 5 X Display defekt, 3 X noch i.O. Aber in der Bucht sind die 8000i ja recht preiswert zu haben. 3 x habe ich allerdings die Kamera zurückgeschickt da sie, entgegen der Angabe, auch ein teilweise ausgeblühtes Display hatte.[/quote]

Ich kenne die 7000i und 8000i sowohl mit ausgeblutetem als auch mit komlett funktionslosem Sucherdisplay.
Beides nicht gerade der Soll-Zustand. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz