RE: Fotorucksack oder Tasche für zwei Gehäuse

#16 von SchoJo , 09.07.2007 22:19

Hallo,

vielen Dank für die umfangreichen Berichte.

@Michael H vom Lowepro Orion sollte man dann nach Deinem ausführlichen Bericht wohl die Finger lassen, ich mußte recht ordentlich schmunzeln und hatte schon Rückenschmerzen beim Lesen :-)

@japro die von Dir zusammengestellte Kombination kommt meiner sehr nahe, die Objektive haben ungefähr die gleiche Länge; Mein Sigma 100-300 wollte ich allerdings zuhause lassen, weil ich definitiv die ganze Ausrüstung täglich mit mir rumschleppen muß (WoMo Urlaub in Südengland, viel zu unsicher um Teile der Ausrüstung tagsüber im WoMo zu lassen). Zu dem brauche ich aus diesem Grund auch Platz für Filme, Filter, Akkus, Imagetank, Blitz eventuell noch ein Navi-PDA.
Wie weit schauen denn die Kameras oben über den Rand des Fachs, der "Plus AW" hat nur 13.5 cm Tiefe, die 9 ist mit Griff aber ca. 15-16 cm hoch? Die 7D hast Du ohne Griff drinnen stimmts, mit Griff sollte das unten beim Zuklappen der Vordertasche recht stark Klemmen wenn Gegenstände wie Filterbox etc aussen in der Tasche sind. Ich hab das Problem bei meinem Minitracker, der hat 15 cm Tiefe (gutwillig gemessen ;-)

@Marian der Adventure 7 ist der kleine Bruder vom 9, ich glaube ich bekomme da nicht den ganzen Krimskrams rein, das würde dann alles mit dem 2ten Body im oberen Fach durcheinanderfallen und gegebenenfalls auch beschädigt.

Alles in allem habe ich jetzt denke ich einen super Überblick. Ich werde aber noch ein bischen brauchen um mich endgültig zu entscheiden, am liebsten würde ich mir die Teile mal live ansehen, habe aber leider keinen gut ausgestatten Fotohändler hier in der Umgegebung. Ich denke da zum Beispiel an den gut sortierten Keller von Foto Gregor in Köln, das ist ja quasi ein Paradies für die Taschensuche ...

Grüße
SchoJo


SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Fotorucksack oder Tasche für zwei Gehäuse

#17 von SchoJo , 09.07.2007 22:38

ach ja, eines hatte ich auch fast vergessen.

Mein LowePro MiniTracker (altes Modell) ist ein furchtbares Teil.
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Mini...odell/index.htm (meiner ist allerdings Gott sei Danke schwarz!

Das Ding ist alles, aber kein Rucksack. Am wohlsten fühlt man sich wenn der im Kofferraum des Autos oder auf irgendeiner Mauer oder Boden liegt. Aber auf dem Rücken ist er auf "kurze" Dauer bereits eine Last, wegen schlechter Schultergurte und fehlendem ergonomischem Rückteil (es besteht quasi aus einem Schaumstoffblock im Netz, wird feucht und nicht mehr trocken ;-) Summa sumarum ist das auch der Hauptgrund warum ich mir einen neuen zulegen muß/will wenn ich den Urlaub unbeschadet überstehen möchte.
Allerdings den gleichen ergonomischen Eindruck macht dieser neumodische LowePro Slingschuss auf mich ... keinerlei Ergonomie zu erkennen.

Grüße
SchoJo


SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Fotorucksack oder Tasche für zwei Gehäuse

#18 von digitalCat ( gelöscht ) , 10.07.2007 01:10

vom Platzangebot war ich mit meinem Lowepro Mini Trecker Classic durchaus zufrieden, wenn ich mir auch einen cm mehr Höhe gewünscht hätte. Dennoch habe ich häufig nicht nur die 7d mit Vertikalgriff und dem fetten Sigma 24-70/2,8 untergebracht, sondern gegenüber noch die Dynax 7, ebenfalls mit VC, allerdings nur mit angesetztem Sigma 50/2,8 Makro. Dazwischen passte gerade noch ein 82er Polfilter in seiner Plastikbox. Rechts und links war dann jeweils Platz für z.B. 3 weitere Objektive.
Die Schultergurte hätte ich auch gern ergonomischer gehabt und für den Diebstahl aus meinem Vorzelt könnte ich die simple Rückenpolsterung verantwortlich machen, da ich nach Rückkehr von einer Radtour mit zuletzt starkem Gergenwind mit völlig durchgeschwitztem Rücken den Rucksack zum Trocknen auf einem Campingsessel mit der Rückseite nach vorn abgestellt hatte. Ich vermute aber, dass andere Konstuktionen auch nicht viel wirksamer den Wärmestau unter dem Rucksack verhindern können.
Vermutlich werde ich mir trotzdem wieder etwas ähnliches wie den Mini Trecker zulegen, da er im Verhältnis zum Preis relativ geräumig und leicht ist.
Gruss, Hans-Dieter


digitalCat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz