RE: Konica Minolta Dimage A2 defekt?

#1 von joko ( gelöscht ) , 17.06.2007 13:31

Hallo liebe Forumsgemeinde,
meine geliebte A2 macht mir Sorgen. Der Einschalter für den Antishake blinkt meist gelb.
Die Bilder haben in den Randbereichen immer an wechselnder Stelle dunkle bis schwarze
Abschattungen.
Nun auch noch schon ein paar mal ein rattern das einem das Herz blutet.
Wahrscheinlich wird der Antishake defekt sein, oder?

Wer kennt die oben beschriebenen Zeichen. Hat jemand eine Ahnung was die Reparatur
kosten wird.
In der Anleitung finde ich nichts über die gelbe blinkende AS Taste?

Gruß Joko


joko

RE: Konica Minolta Dimage A2 defekt?

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 17.06.2007 15:09

Da hängt der AS-Schlitten. Reparaturkosten kann ich nicht abschätzen.


Sonnenkind

RE: Konica Minolta Dimage A2 defekt?

#3 von Neki , 17.06.2007 15:18

Hallo joko,

eine meiner A2 ist gerade auch wegen blinkender AS-Leuchte bei Runtime in Bremen. Bei ihrem letzten, 4-monatigen Aufenthalt wurde der Fehler leider nicht behoben. Ich habe keine schwarzen Ränder beobachtet, allerdings habe ich die Kamera meist durch Aus- und Wiedereinschalten zu einem dauerhaften Leuchten des AF-Lichts bewegen. Gerattert hat bei mir auch noch nichts. Im Handbuch habe ich auch keine Infos gefunden.

Ich melde mich wieder, wenn ich was von Runtime höre.

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Konica Minolta Dimage A2 defekt?

#4 von ingobohn , 17.06.2007 18:56

ZITAt (joko @ 2007-06-17, 13:31) Der Einschalter für den Antishake blinkt meist gelb.[/quote]
Laut Handbuch (S. 37): "Das gelb leuchtende Symbol erscheint, wenn das Anti-Shake-System zwar aktiviert ist, aber aufgrund der langen Verschlußzeit das System keine optimalen Ergebnisse erzielen kann." Ob in Deinem Fall "blinken" gleichzusetzen ist mit "leuchten", weiß ich allerdings nicht. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dimage A2 defekt?

#5 von joko ( gelöscht ) , 17.06.2007 19:08

ZITAt (ingobohn @ 2007-06-17, 18:56) ZITAt (joko @ 2007-06-17, 13:31) Der Einschalter für den Antishake blinkt meist gelb.[/quote]
Laut Handbuch (S. 37): "Das gelb leuchtende Symbol erscheint, wenn das Anti-Shake-System zwar aktiviert ist, aber aufgrund der langen Verschlußzeit das System keine optimalen Ergebnisse erzielen kann." Ob in Deinem Fall "blinken" gleichzusetzen ist mit "leuchten", weiß ich allerdings nicht. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />
[/quote]

Hallo Ingebohn, nein, nein mit blinken meine ich nicht das Handsymbol auf dem Display sondern
die gelbe Leuchttaste zum ein/ausschalten des AS.

Darüber finde ich nichts geschrieben!

Danke Joko


joko

RE: Konica Minolta Dimage A2 defekt?

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 17.06.2007 20:10

Das mit den Abschattungen hatten wir jedenfalls schon mal!


Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz