RE: Fokusprobleme beim Tamron 2,8/28-75

#1 von Wurzelmann , 09.06.2007 13:14

Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Tamron 28-75/2,8 gegönnt, da ich insgesamt viel gutes über dieses Objektiv gelesen habe. Natürlich habe ich gleich die neue Optik ausprobiert und dabei festgestellt, dass das Objektiv Schwierigkeiten hat zu fokussieren. Wenn es scharf stellt, dann sind die Aufnahmen einwandfrei, aber -egal ob bei Landschaftsaufnahmen oder auf normalen Distanzen- es sind viel mehr Bilder dabei, wo alles recht unscharf ist.
Liegt hier evtl. ein Fehler vor und ich sollte das Objektiv zurückschicken (gegen ein anderes), oder habe ich etwas falsch gemacht und der Fehler liegt bei mir?
Ich fotografiere sonst mit dem Kitobjektiv 18-70/3,5-5,6 und dem immerdrauf Sigma 18-200 und beide fokussieren meines erachtens schneller und präziser.
Danke für eure Antworten,
Gruß, Wurzelmann


Wurzelmann  
Wurzelmann
Beiträge: 26
Registriert am: 03.04.2006


RE: Fokusprobleme beim Tamron 2,8/28-75

#2 von GerdS , 09.06.2007 20:36

Ich habe zwar das Minolta-Teil, aber die Funktion ist bei mir stets einwandfrei.
Die Fokusiergeschwindigkeit ist auch relativ rasch.

Ich denke eher, dass das Objektiv ein Problem hat.

Ist es denn gebraucht gekauft oder neu?

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Fokusprobleme beim Tamron 2,8/28-75

#3 von Wurzelmann , 09.06.2007 20:48

Ist neu gekauft. Wie gesagt: egal, was ich anvisiere, es stellt nicht häufig scharf. Ich denke, ich werde es zurückschicken.


Wurzelmann  
Wurzelmann
Beiträge: 26
Registriert am: 03.04.2006


RE: Fokusprobleme beim Tamron 2,8/28-75

#4 von GerdS , 09.06.2007 21:27

Ja, ich denke, dass bei diesem Exemplar ein Fehler vorliegt.

Grundsätzlich funktioniert das Tamron genau so gut wie das Minolta.
Wir hatten vor langer Zeit mal einen Vergleichstest gemacht.

Ich hab mir das Minolta aus dem Grund gekauft, dass bei Problemen - und die Dynax 7D hatte einige davon - für mich nur ein Ansprechpartner zuständig ist.

Also zurücksenden und umtauschen lassen.

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Fokusprobleme beim Tamron 2,8/28-75

#5 von Frame , 09.06.2007 22:42

Ich habe nur das Minolta Gegenstück und das fokussiert eigentlich sehr gut - du hast wahrscheinlich Pech mit der Tamron-Seriensteruung oder einen Defekt. Entweder zurückschicken oder Tamron fragen ob die es justieren/reparieren - ein richtig justiertes ist sicher besser als noch ein paar zu bestellen und auszuprobieren.

ciao
Frank


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz