RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#1 von Sorento ( gelöscht ) , 30.05.2007 16:13

Kennt jemand in der Region Aargau / Luzern einen Ort am Wasser (egal ob Fluss oder See) wo man einigermassen ungestört ein Aktshooting durchführen könnte? Ich stelle mir ein abgelegenes Ufer oder gar ein Privatgrundstück mit Seeanstoss oder Bootssteg vor. Die einzigen, mir bekannten Orte sind im Tessin (Maggia / Verzasca).
Danke für eure Hilfe!


Sorento

RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#2 von Nilsen , 30.05.2007 18:44

ZITAt (Sorento @ 2007-05-30, 16:13) Kennt jemand in der Region Aargau / Luzern einen Ort am Wasser (egal ob Fluss oder See) wo man einigermassen ungestört ein Aktshooting durchführen könnte? Ich stelle mir ein abgelegenes Ufer oder gar ein Privatgrundstück mit Seeanstoss oder Bootssteg vor. Die einzigen, mir bekannten Orte sind im Tessin (Maggia / Verzasca).
Danke für eure Hilfe![/quote]


Also ein schönes Fleckchen wäre der Gerzensee. sicher sehr abgelegen.
Ist ein grösserer Teich mit Bootssteg (also Boote gibts da keine).
Aber für Akt wäre das z.B. eine möglichkeit, dass sie sich darauf räckelt.

Ins Wasser darf man nicht. Ist alles Moorgebiet mit viel Wald ringsum und Schilff...

Ich was mal im Frühling da. Es war niemand da ausser mir.
Jedoch weiss ich nicht, ob es bei schönem Wetter anders ist... könnte mir dies vorstellen.

Hier ein bild

Sonst fällt mir gerade nichts ein...

Gruss
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#3 von TOPLOOK , 30.05.2007 18:55

Hallo Sorento,

leider kenne ich mich inder Gegend nicht aus, aber ich persönlich bevorzuge für solche shootings als location Kieswerke bzw. Steinbrüche - gelegentlich auch Baggerseen oder zugewachsene Fluß-Nebenarme.
Zumindest an den 2 erstgenannten Orten ist am Wochenende kein Betrieb und (meistens) auch keine "Zaungäste".
Woher hast du dein (e) Aktmodels? Über eine Agentur oder privat? Ich bin nämlich auf der Suche nach "neuen" Models (nicht nur Akt, sondern auch von Portrait bis Teilakt), die ich selbstverständlich entsprechend "entschädigen" möchte, aber nicht unbedingt noch eine zusätzliche Vermittlungsprovision an eine Agentur zahlen möchte.
Tipps von Fotokollegen sind mir natürlich lieber als irgendwelche obskure Internet-Adressen.

Gruß
TOPLOOK


Fotografieren heißt die Regeln verletzen
Robert Lebeck


TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 30.05.2007 19:01

ZITAt (TOPLOOK @ 2007-05-30, 18:55) Hallo Sorento,

leider kenne ich mich inder Gegend nicht aus, aber ich persönlich bevorzuge für solche shootings als location Kieswerke bzw. Steinbrüche - gelegentlich auch Baggerseen oder zugewachsene Fluß-Nebenarme.
Zumindest an den 2 erstgenannten Orten ist am Wochenende kein Betrieb und (meistens) auch keine "Zaungäste".
Woher hast du dein (e) Aktmodels? Über eine Agentur oder privat? Ich bin nämlich auf der Suche nach "neuen" Models (nicht nur Akt, sondern auch von Portrait bis Teilakt), die ich selbstverständlich entsprechend "entschädigen" möchte, aber nicht unbedingt noch eine zusätzliche Vermittlungsprovision an eine Agentur zahlen möchte.
Tipps von Fotokollegen sind mir natürlich lieber als irgendwelche obskure Internet-Adressen.

Gruß
TOPLOOK[/quote]

Hallo Heinz, guck mal unter model-kartei.de, dort decken sich auch andere bekannte Forumsteilnehmer ein ;-)


toomuchpix

RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#5 von TOPLOOK , 31.05.2007 08:37

Hallo Wilfried,

vielen Dank für den Tipp - kannte ich noch nicht!

Gruß
Heinz


Fotografieren heißt die Regeln verletzen
Robert Lebeck


TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#6 von Sorento ( gelöscht ) , 31.05.2007 13:08

ZITAt (TOPLOOK @ 2007-05-30, 18:55) Hallo Sorento,

leider kenne ich mich inder Gegend nicht aus, aber ich persönlich bevorzuge für solche shootings als location Kieswerke bzw. Steinbrüche - gelegentlich auch Baggerseen oder zugewachsene Fluß-Nebenarme.
Zumindest an den 2 erstgenannten Orten ist am Wochenende kein Betrieb und (meistens) auch keine "Zaungäste".
Woher hast du dein (e) Aktmodels? Über eine Agentur oder privat? Ich bin nämlich auf der Suche nach "neuen" Models (nicht nur Akt, sondern auch von Portrait bis Teilakt), die ich selbstverständlich entsprechend "entschädigen" möchte, aber nicht unbedingt noch eine zusätzliche Vermittlungsprovision an eine Agentur zahlen möchte.
Tipps von Fotokollegen sind mir natürlich lieber als irgendwelche obskure Internet-Adressen.

Gruß
TOPLOOK[/quote]

Hallo TOPLOOK
Die Idee mit den Kieswerken / Steinbrüchen finde ich auch ganz interessant, danke! Zu Deiner Frage betr. den Models: ich arbeite ausschliesslich mit privaten Personen, z.T. aus meinem Bekanntenkreis oder solche, die ich schon mal im Studio für Portrait- oder Aktaufnahmen motivieren konnte. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht...diese Antwort wird Dir vielleicht nicht weiter helfen aber versuch doch einfach mal Personen, die Du fotografieren möchtest anzusprechen und sie von der Seriösität Deiner Arbeiten zu überzeugen.

Gruss
Sorento


Sorento

RE: Örtlichkeiten für Outdoor-Akt?

#7 von chess , 31.05.2007 13:29

Hallo Sorento

Um welche Uhrzeit möchest du gehen? Ausser früh Morgens wirst du vermutlich Mühe haben, in dieser Region an einem Gewässer einen ungestörten Platz zu finden. Spontan kommt mir nur eine kleine Landzunge am Hallwilersee in den Sinn (etwas südlich vom Hotel Seerose in Meisterschwanden) . Ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur zu Fuss erreichbar. Als besonders Fotogen würde ich den Platz aber nicht bezeichnen. Weitere Möglichkeiten wären im Oberaargau der Inkwiler oder der Burgäschisee. Der Burgäschisee ist z.T. Naturschutzebiet, hat drei oder vier Bootsstege rund um den See. Am frühen Morgen aber bis Mitte September immer Fischer mit Booten unterwegs. Wenn's auch ein Bach sein darf, würde ich an deiner Stelle mal die Fontanne im Entlebuch ins Auge fassen. Dort ist sicher ein einsames Plätzchen zu finden und die Gegend dürfte problemlos als wild/romantisch durchgehen.

Gruss Simon


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz