RE: Blitz löst immer zweimal aus?

#1 von necromundo ( gelöscht ) , 25.05.2007 18:37

hallo zusammen!

ich versuche, die dimage Z6 zusammen mit einem slaveblitz zu benutzen!
das problem ist, dass ich es nicht hinkriege, dass der kamera-interne blitz nur einmal auslöst!
denn wenn er zweimal auslöst, tut das der slaveblitz auch und ist beim zweiten mal auslösen nicht vollständig geladen! gibt es die möglichkeit, das irgendwie einzustellen?

mfg, benny


necromundo

RE: Blitz löst immer zweimal aus?

#2 von Dat Ei , 25.05.2007 22:04

Hey Benny,

ich weiß nicht, ob das bei der Z6 geht, aber hast Du mal versucht, an der Z6 den manuellen Blitzmodus zu wählen? Digitale Kameras nutzen oft einen Vorblitz, um die Blitzlichtmessung vorzunehmen. Dieser entfällt beim manuellen Blitzen.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Blitz löst immer zweimal aus?

#3 von necromundo ( gelöscht ) , 26.05.2007 00:09

ZITAt (Dat Ei @ 2007-05-25, 22:04) Hey Benny,

ich weiß nicht, ob das bei der Z6 geht, aber hast Du mal versucht, an der Z6 den manuellen Blitzmodus zu wählen? Digitale Kameras nutzen oft einen Vorblitz, um die Blitzlichtmessung vorzunehmen. Dieser entfällt beim manuellen Blitzen.


Dat Ei[/quote]

ich glaube, einen manuellen blitz kann man gar nicht einstellen, nur einen aufhellblitz, der unabhängig von der belichtung auslöst! aber selbst ja kommt ein vorblitz! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> hat denn sonst jemand sowas mal probiert?


necromundo

RE: Blitz löst immer zweimal aus?

#4 von hahe , 26.05.2007 10:31

Wenn man den Vorblitz an der Kamera nicht ausschalten kann, dann bracht man ein Slave-Blitzgerät, das den Vorblitz erkennt.


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Blitz löst immer zweimal aus?

#5 von Dat Ei , 26.05.2007 10:39

Hey Benny,

ich habe mir jetzt mal das Z6-Handbuch angeschaut. So wie es ausschaut, wirst Du den Vorblitz nicht los werden. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist, daß Du Dir für den externen Blitz einen Slave-Adapter besorgst, der mit dem Vorblitz der digitalen Kameras klar kommt und erst auf den zweiten, eigentlichen Blitz auslöst.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz