RE: Bilder von Unfällen

#16 von ebarwick , 21.04.2008 21:50

ZITAt (clintup @ 2008-04-21, 17:27) ZITAt (ebarwick @ 2007-05-27, 18:54) ZITAt (Reklov @ 2007-05-25, 17:54) Gedacht wären die Bilder dann auch eher für die Webseite der Gemeinde in der der Unfall passierte.[/quote]

...die schönsten Unfälle gibt es garantiert nur bei uns...

Geschmacklos und idiotisch.

Grüße
Erhard
[/quote]

Ist zwar ein alter Thread; aber verstehe ich trotzdem nicht: Das ist doch ganz normale Berichterstattung...

...Aber deshalb Journalisten als geschmacklos und idiotisch hinzustellen, finde ich schon sehr grenzwertig.

Gruß, clintup

[/quote]

Du solltest genauer hinsehen. Geschmacklos und idiotisch finde ich Unfallbilder als Bestandteil einer Gemeinde-Webseite, steht doch da klar und deutlich.

Vor Jahren habe ich unserer Feuerwehr eine Canon gekauft. Wenn ich gewusst hätte, dass die damit Unfallbilder inkl. der Opfer als Diaschau am Tag der Offenen Tür zeigen, hätte ich das nicht getan. Das sind die Auswüchse dieser Art von Sensationshascherei.
Letzte Woche ist bei uns ein Lastzug über die Leitplanken und in den Abgrund gerast. Die Gaffer verstopften stundenlang die Wirtschaftswege. Was hat man davon? Kann ich nicht nachvollziehen.

Das alles hat aber mit der Berichterstattung von Journalisten nichts zu tun. Die tun nur ihre Arbeit, und dass sich "bad news" nun mal gut vermarkten lassen, liegt ja nicht an ihnen.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Bilder von Unfällen

#17 von Itscha , 22.04.2008 08:05

ZITAt (ebarwick @ 2008-04-21, 20:50) Geschmacklos und idiotisch finde ich Unfallbilder als Bestandteil einer Gemeinde-Webseite, ...[/quote]

Das kommt doch wohl ganz auf den Zweck drauf an. Soll z.B. auf der Gemeindeseite eine Diskussion über Unfallschwerpunkte im Bereich der Gemeinde angestoßen werden oder soll evtl. die Arbeit der Feuerwehr dokumentiert werden, finde ich das weder geschmacklos noch idiotisch.

Was Bilder von Unfallopfern am Tag der offenen Tür angeht, hast Du natürlich recht. Aber so pauschal doch wohl eher nicht.....


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Bilder von Unfällen

#18 von clintup , 22.04.2008 17:24

ZITAt (ebarwick @ 2008-04-21, 21:50) Die Gaffer verstopften stundenlang die Wirtschaftswege. Was hat man davon? Kann ich nicht nachvollziehen.

Das alles hat aber mit der Berichterstattung von Journalisten nichts zu tun. Die tun nur ihre Arbeit, und dass sich "bad news" nun mal gut vermarkten lassen, liegt ja nicht an ihnen.[/quote]

In den beiden Punkten bin ich wieder bei Dir.

Gruß, clintup


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Bilder von Unfällen

#19 von poessi , 22.04.2008 21:16

ZITAt (ebarwick @ 2008-04-21, 20:50) Vor Jahren habe ich unserer Feuerwehr eine Canon gekauft. Wenn ich gewusst hätte, dass die damit Unfallbilder inkl. der Opfer als Diaschau am Tag der Offenen Tür zeigen, hätte ich das nicht getan. Das sind die Auswüchse dieser Art von Sensationshascherei.
Letzte Woche ist bei uns ein Lastzug über die Leitplanken und in den Abgrund gerast. Die Gaffer verstopften stundenlang die Wirtschaftswege. Was hat man davon? Kann ich nicht nachvollziehen.[/quote]


Meine volle Zustimmung Ehrhard...
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Das Behörden oder Journalisten zu Dokumentationszwecken Bilder machen ist klar und auch richtig.

Privatpersonen haben dort aber nichts verloren und Bilder machen schon garnichts.
Ich bin da ein bischen gebranntes Kind was das angeht und wenn ich dann weis das es auch
einige Feuerwehrleute gibt die regelrecht Sensationslüstern mit Unfällen umgehen und das da Bilder
die Runde machen dann kommt mir das Kotzen...

Ich erinnere da auch an eine große "Tageszeitung" die ihre Leser zu Handyreportern erkor und als folge
dessen das Behindern von Rettungskräften ein neues ausmaß angenommen hat, was so einfach nicht
sein kann.
Im umgekehrten Falle sind diese Leute aber diejenigen die zuerst Laut aufschreien würden wenn sie
die Betroffenen wären und Rettungsmaßnahmen durch andere Behindert (oder der Unfall auch nur Fotografiert)
würde.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Bilder von Unfällen

#20 von clintup , 22.04.2008 21:19

ZITAt (poessi @ 2008-04-22, 21:16) Ich erinnere da auch an eine große "Tageszeitung" die ihre Leser zu Handyreportern erkor und als folge dessen das Behindern von Rettungskräften ein neues ausmaß angenommen hat, was so einfach nicht sein kann.[/quote]

Das ist allerdings völlig daneben!

Gruß, clintup


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Bilder von Unfällen

#21 von ingobohn , 23.04.2008 10:07

ZITAt (clintup @ 2008-04-22, 17:24) In den beiden Punkten bin ich wieder bei Dir.[/quote]
englische Vorfahren?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bilder von Unfällen

#22 von clintup , 23.04.2008 20:51

ZITAt (ingobohn @ 2008-04-23, 9:07) ZITAt (clintup @ 2008-04-22, 17:24) In den beiden Punkten bin ich wieder bei Dir.[/quote]
englische Vorfahren?
[/quote]

Weiß man nie so genau!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz