RE: Gibt es ein digitales "Rückteil" für die Dynax 7?

#1 von t5r-dieter ( gelöscht ) , 18.01.2004 11:41

hallo nochmal

gibt es so ne art eingelegte filmrolle für die dynax 7 also irgendwie incl. rückwand?und LCD Bildschirm

weil so wäre es das kostengünstigste
ne normale slr

auf

DIGITAL SLR

umzu bauen?

vielen dank für antworten
dieter



t5r-dieter

RE: Gibt es ein digitales "Rückteil" für die Dynax 7?

#2 von s.sentials , 18.01.2004 12:15

Die Idee der "eingelegten Filmrolle" tauchte mal auf, wurde aber nie wirklich umgesetzt.

Ob Minolta wie Leica die Idee einer digitalen Rückwand verfolgt bezweifle ich. Ich würde es super finden, da ich solche "modularen" Lösungen befürworte, aber Minolta ist im Gegensatz zu Leica ein Großunternehmen, das sich solche Experimente wahrscheinlich (und leider) nicht leisten kann.
- Ich denke, dass die breite Masse nichts damit anzufangen wüsste bzw. keinen Sinn darin sähe, eine Kamera für Film und digital zu haben (ok, das relativiert sich vielleicht beim Kundenkreis der Dynax 7).
- Eine komplette Kamera zu verkaufen bringt evtl. auch mehr Profit.
- Und die Passgenauigkeit muss auch extrem hoch sein, und da weis ich nicht, ob Minolta die selben hohen (höchsten) Standards hat wie Leica.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Gibt es ein digitales "Rückteil" für die Dynax 7?

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 13:22

für den Preis eines digitalen Rückteils kriegst Du garantiert 5-10 neue Dynax 7- wenn man versucht, das digitale Rücktel preiswert anzubieten.
Also dürfte es 3-5 mal günstiger sein, sich eine DSLR auf 7-er Niveau zu kaufen

E.G.



eugene g.

RE: Gibt es ein digitales "Rückteil" für die Dynax 7?

#4 von s.sentials , 18.01.2004 13:50

ZITATfür den Preis eines digitalen Rückteils kriegst Du garantiert 5-10 neue Dynax 7- wenn man versucht, das digitale Rücktel preiswert anzubieten.
Also dürfte es 3-5 mal günstiger sein, sich eine DSLR auf 7-er Niveau zu kaufen[/quote]

zwischen 4- und 8Tausend Euro (5-10 neue Dynax 7) mag vielleicht Leicas Rückteil kosten - bei Minolta würde es sicherlich günstiger gehen. Aber wie gesagt, die technische Umsetzung und die Absatzmöglichkeiten brechen dem ganzen trotzdem das Genick.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz