RE: Google Maps: Architektur in Wien

#1 von ChrisA , 21.05.2007 15:35

Hallo,

ich plane für das kommende Wochenende einen zweitägigen Ausflug nach Wien. Dabei möchte ich mich v. a. der Architekturfotografie widmen. Nach einiger Recherche habe ich eine Karte auf Google Maps zusammengestellt:

Architektur in Wien

Diese Karte möchte ich nun mit samt den Ortsmarken ausdrucken. In der Druckansicht verschwinden diese jedoch. Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, die Karte komplett mit allen Ergänzungen auszudrucken. Einfach den Bildschirminhalt zu kopieren ist auch keine Option, da die Auflösung sehr gering ist und die Namen der Ortsmarken nicht direkt auf der Karte erscheinen.

Hat daher jemand einen Tipp, wie ich die Karte mit allen Ortsmarken ausdrucken kann? Vielleicht mit Google Earth?

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Google Maps: Architektur in Wien

#2 von happyc , 21.05.2007 23:37

hallo,

sorry, ein wenig OT:
falls Du noch ein wenig Zeit übrig hast, würde ich Dich noch auf den Georgenberg zu der Kirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit schicken..

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiter helfen...


viel Spaß in Wien!
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Google Maps: Architektur in Wien

#3 von TaurusI76 , 22.05.2007 13:51

ZITAt (ChrisA @ 2007-05-21, 15:35) Hat daher jemand einen Tipp, wie ich die Karte mit allen Ortsmarken ausdrucken kann? Vielleicht mit Google Earth?[/quote]
Einfach mehrere Printscreens vom Browserfenster machen und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen (da reicht sogar MS Paint)?
So erhöhst du die Auflösung und kannst du die Ortsnahmen auf der Seite auch mit reinnehmen.
Wenn du auf Drucken klickst, ist die Auflösung ja auch nicht höher...


TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Google Maps: Architektur in Wien

#4 von Schmetterling im Eis , 22.05.2007 23:19

ich würds mal mit Google Earth probieren


es gibt mittlerweile auch andere Karten-Dienste die mit Satellitenbildern arbeiten...


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz