RE: Soligor AF 19-35/3.5-4.5

#1 von Screamapillar , 14.05.2007 23:02

Moin!

Hab über die Suche nichts gefunden. Kann mir jemand was zu dem genannten Objektiv etwas sagen?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte und Kritiken freuen; zwecks Kaufentscheidung.

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Soligor AF 19-35/3.5-4.5

#2 von fwiesenberg , 14.05.2007 23:12

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-14, 23:02) Moin!

Hab über die Suche nichts gefunden. Kann mir jemand was zu dem genannten Objektiv etwas sagen?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte und Kritiken freuen; zwecks Kaufentscheidung.

Gruß,
Jan[/quote]

Kurz gesagt: Nicht empfehlenswert.
Flau, geringe Gesamtschärfeleistung - besonders unscharf in den Ecken, nicht offenblendtauglich, ausgeprägte Vignettierung.
Ein KonicaMinolta AF17-35/2,8-4D bzw. die Sony oder Tamron Brüderchen sind die um Klassen bessere Alternative; allerdings zum höheren Preis.
Ich habe das Soligor allerdings nur an der Dynax 7D ausprobiert.

Was meinte ein Fotokollege zum Soligor AF19-35: "Das beste an diesem Objektiv sind die Deckel." /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor AF 19-35/3.5-4.5

#3 von Screamapillar , 14.05.2007 23:18

Ok, alles klar! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Hatte bei dem Preis auch nich wirklich etwas erwartet.
Nudenn... War eh nicht meine primär angepeilte Brennweite, aber eventuell eine günstige Übergangslösung gewesen.
Also weiter Augen offen halten. Bedankt!


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz