RE: Fotobearbeitung

#1 von luna.email , 13.05.2007 18:40

Hallo ich hätte mal eine frage
weiss nicht so recht ob ich da ein Objektives Auge habe

ich versuch grad ein bisschen im PS an meinen Fotos rumzudrehen, einige Bearbeitungsstile herauszufinden usw...

nun habe ich mal sowas versucht Siehe HIER

und habe ein Bild von mir in die Richtung versucht zu bearbeiten, was meint ihr. bin ich da auf dem flaschen weg, oder könnte ich das so in die

Richtung hin bekommen und wenn ja wie?

So sieht meins aus ...

soll nicht 1:1 nun sein aber so die Tendenz

http://www.wundy.de/blog/workshop/wenigerbunt.jpg' target='_blank

würde gern noch bisschen mehr diesen Dirty Look reinbekommen, weiß jemand wie das geht?

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig , fals nicht bitte verschieben!


lg luna


luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: Fotobearbeitung

#2 von tatatu , 14.05.2007 02:30

ZITAt (luna.email @ 2007-05-13, 18:40) bin ich da auf dem flaschen weg, oder könnte ich das so in die Richtung hin bekommen und wenn ja wie?[/quote] Beim verlinkten Bild aus der FC tippe ich auf einen Entrauschungsfilter (macht die Haut weich - aber auch puppenhaft künstlich) und dann wurden die spitzen Schwarzwerte vermutlich so gemacht: Enstellungsebene mit Gradationskurve "S". Fülloption: Gradation nur auf Tiefen anwenden (oder irgendwas vergleichbares...); das ganze vermutlich innerhalb einer Auswahl (Augen).
Wenn Du beschreibst, wie Du Deins gemacht hast, ist Hilfe einfacher.
Du hast insgesamt den Kontrast sehr hoch gezogen (auch den der Farben) und zusätzlich die Augenpartie satt schwarz gemacht. Und vermutlich selektiv das Blau der Augen verstärkt. Und dann hast Du irgendeinen pauschalen Fotofilter angewandt ("Unterwasser"?).

ZITATwürde gern noch bisschen mehr diesen Dirty Look reinbekommen, weiß jemand wie das geht?[/quote] Welchen "diesen" dirty Look? Sieht eher glatt aus... es sei denn Du meinst den Farbeindruck, der entfernt an etwas ähnliches wie eine Crossentwicklung errinnern könnte.
Wirklich 'dirty' geht m.E. nur wirklich gut auf analogem Weg.

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz