RE: AGFA Filme-Revive

#1 von Stewy ( gelöscht ) , 07.05.2007 16:46

Hallo,

Was haltet ihr davon: " http://www.fotolaborforum.eu/index.php?sho...ic=1772&hl= "
" http://www.zfaph.de/ "
Habs gerade im fotoimpex-Forum gefunden.
Die Links noch ned alle durchgecheckt... klingt aber interessant wenn das so stimmt wie´s da steht.

mfg Stewy


Stewy

RE: AGFA Filme-Revive

#2 von ingobohn , 07.05.2007 19:03

Schön wär's... Als ich aber Mirko Böddeckers Zeitfenster gesehen habe, dachte ich mir spontan, "na, ob da nicht die Zeit davonrennt?" Aufgrund rechtzeitiger Aufkäufe/Einlagerung meinerseits und auch noch den z.B. von Maco gehorteten Filme, ist für mich eigentlich die Versorgung mit den APXen noch auf Jahre gesichert. Was mich fast mehr (positiv) überrascht hat, ist die Info, daß etwa Ende 2007 das Agfa MCP Papier wieder aufgelegt werden soll. Das wäre wirklich sehr gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AGFA Filme-Revive

#3 von Mark , 07.05.2007 19:14

Das mit dem MCP ist aber schon eine Weile im umlauf. Auch das die ersten Probepartien schon gegossen sind und sehr vielversprechend sind.
Mal erstmal gibt es ja nur RC aber dann, wenn es lohnt, auch Baryt. ich bin da auf jeden Fall wieder an Bord.

Die Filme lohnen sich bei mir auch nicht mehr. Ich glaube ich habe für mich und meine Nachkommenschaft genügend Filme (oder Rollen) eingefroren. Da gibt es andere hersteller die mir im Moment eher Sorgen des Filmmaterials wegen machen...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: AGFA Filme-Revive

#4 von Stewy ( gelöscht ) , 07.05.2007 19:45

Hallo

ZITAt (Mark @ 2007-05-07, 19:14) Das mit dem MCP ist aber schon eine Weile im umlauf. Auch das die ersten Probepartien schon gegossen sind und sehr vielversprechend sind.
Mal erstmal gibt es ja nur RC aber dann, wenn es lohnt, auch Baryt. ich bin da auf jeden Fall wieder an Bord.
Die Filme lohnen sich bei mir auch nicht mehr. Ich glaube ich habe für mich und meine Nachkommenschaft genügend Filme (oder Rollen) eingefroren. Da gibt es andere hersteller die mir im Moment eher Sorgen des Filmmaterials wegen machen...[/quote]

Na aber Hallo! Das mit dem Papier ist mir neu. Klingt aber auf jden Fall begrüßenswert.
Lebt ihr noch immer aus den Beständen an APXen die wir damals im Forum gekauft haben?
Also ich habe noch einige rumliegen im Kühler.

mfg Stewy


Stewy

RE: AGFA Filme-Revive

#5 von Mark , 07.05.2007 20:55

Da dürfte ich auch noch ein paar haben, aber ich habe hauptsächlich noch ein paar Rollen Film eingefroren, an APXen jedweder Empfindlichkeit gibt es keinen Mangel bei mir.

Ich habe mich aber auch schon ein wenig geäergert. Schaut man auf eBay gibt es die Rollen mittlerweile ja fast hinterher geworfen.
Ich habe mir nur angedenk des "World Pinhole Day" eine NP Rolle gekauft und habe mir eine 35x70 (HxB) Breitwand Pinhole gebaut. Das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen, mit dem kostbaren Agfa Material solch experimentelles Schindluder treiben...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Haltbarkeit von Filmen im Kühlschrank (nicht TK)
efke IR820c

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz