RE: Minolta DiMAGE A1 spinnt! Bild/Sensor wackelt

#1 von tglerlahr ( gelöscht ) , 25.04.2007 21:35

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1 Jahr meine A1 (ist aber gebraucht), bin total zufrieden. Seit heute spinnt sie allerdings. Wenn ich sie anschalte rattert sie komisch und auf dem Bildschirm wackelt das bild wie verrückt als wüde man den bildsensor schütteln. Nach 6 bis 8 sekunden hört es dann auf und ich kann ganz normal fotografieren und es funktioniert alles soweit ich das bis jetzt sagen kann.
Ich habe sie jetzt mal resetet und dann nochaml versucht eine firmwar update zu machen allerdings habe ich schon die 1.13e darauf deshalb kann ich sie nicht nocheimal installieren.

Hat jemand von euch ne idee woran das liegen könnte oder hatte jemand schonmal das gleiche problem?

für hilfreiche tips wäre ich super dankbar!!! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Bastian



[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


tglerlahr

RE: Minolta DiMAGE A1 spinnt! Bild/Sensor wackelt

#2 von Holger_Schmitz , 26.04.2007 13:48

Das wird dann wohl ein defekte Antishake sein.
Was die Reparatur in Bremen kostet weiß ich nicht, allerdings soll ein Kostenvoranschlag mit 15 € recht günstig sein.

Gruß
Holger


Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Minolta DiMAGE A1 spinnt! Bild/Sensor wackelt

#3 von tglerlahr ( gelöscht ) , 26.04.2007 18:21

ZITAt (Holger_Schmitz @ 2007-04-26, 13:48) Was die Reparatur in Bremen kostet weiß ich nicht, allerdings soll ein Kostenvoranschlag mit 15 € recht günstig sein.[/quote]

Hi Holger das vermute ich mitlerweile auch, kannst du mir sagen wohin ich mich da wenden muss wenn ich sie einschicken will? bzw an wen ich mich wenden muss wenn einen kostenvoranschlag möchte?

gruß bastian


tglerlahr

RE: Minolta DiMAGE A1 spinnt! Bild/Sensor wackelt

#4 von fwiesenberg , 26.04.2007 23:50

ZITAt (tglerlahr @ 2007-04-26, 18:21) ZITAt (Holger_Schmitz @ 2007-04-26, 13:48) Was die Reparatur in Bremen kostet weiß ich nicht, allerdings soll ein Kostenvoranschlag mit 15 € recht günstig sein.[/quote]

Hi Holger das vermute ich mitlerweile auch, kannst du mir sagen wohin ich mich da wenden muss wenn ich sie einschicken will? bzw an wen ich mich wenden muss wenn einen kostenvoranschlag möchte?

gruß bastian
[/quote]

RuntimeContract in Bremen.
MINOLTA-FORUM - Die wertvollsten Links


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta DiMAGE A1 spinnt! Bild/Sensor wackelt

#5 von barney ( gelöscht ) , 24.07.2007 12:43

Hallo,

gleiches Problem! + zu "helle" Blenden im Automodus und manchmal, aber nur manchmal einen verschobenen Bildausschnitt mit fehlendem rechten Eck im Display bei kleinen Brennweiten und manchmal knistern / rauschen / Streifen im Display.

liegt das auch "nur" am Antishake und dessen Folgen`

Bin um jede Hilfe dankbar...

viele Grüße,
Barney


barney

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz