RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#1 von BeHo , 13.04.2007 14:34

Bin gerade zufällig in der FC drüber gestolpert. In meinen Augen traumhafte Bilder. Es lohnt sich.

Edit: Achtung: Massiver EBV-Einsatz. Man sollte keine "authentischen Fotos" erwarten und den Begriff "traumhaft" hatte ich mit Absicht abgrenzend zur Realität gewählt.


BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#2 von BeHo , 13.04.2007 14:43

URL angepasst (Bilder waren für Nichtmitgleider nicht zu sehen). /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#3 von opelgt , 13.04.2007 17:31

Die Fotos sind im wahrsten Sinn des Wortes traumhaft.

Ich frage mich, wie er diese Bilder bearbeitet hat...

Beispiel


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#4 von theguardhq , 13.04.2007 17:56

Ganz großes Kino!


 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#5 von Dennis , 13.04.2007 18:45

Das ist jemand, der ein gutes Auge für Situationen hat, und vor allem sein Photoshop sehr gut beherrscht. Viele Bilder sind knapp am Kitsch vorbei, wenn nicht sogar Kitsch in Reinkultur, aber es sind auch wirklich brillante Bilder dabei. Alles in allem sehr gesättigte Farben. Wenn dich sowas umhaut, dann solltest Du mal die Galerien bei photo.net durchstöbern.

Die oben angefragt Bearbeitung dieses Bildes:

http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/...display/4641921

Starke Vigenttierung und Tonemapping, selektive Farb- und Tonwert-Korrekturen. Kein großes Ding, aber man sitzt bestimmt ein halbes Stündchen dran, bis alles perfekt passt. Mir ist es zu bunt.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 19:07

Auch ich finde die Bilder haarscharf am Kitsch, allerdings sind da auch wirklich traumhafte Bilder dabei - Selamat Siang

LG

Alex /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


AlexDragon

RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#7 von Minolta2175 , 13.04.2007 20:11

ZITAt (BeHo @ 2007-04-13, 13:34) Bin gerade zufällig in der FC drüber gestolpert. In meinen Augen traumhafte Fotos. Es lohnt sich. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Hallo,
die unbearbeiteten Aufnahmen sind klasse, aber das ist peinlich! Bei Sekten findet man solche Aufnahmen in den Broschüren, und die gaukeln einem auch was vor. Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#8 von BeHo , 13.04.2007 20:24

ZITAt (Dennis @ 2007-04-13, 17:45) [...]Die oben angefragt Bearbeitung dieses Bildes:

http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/...display/4641921

Starke Vigenttierung und Tonemapping, selektive Farb- und Tonwert-Korrekturen. Kein großes Ding, aber man sitzt bestimmt ein halbes Stündchen dran, bis alles perfekt passt. Mir ist es zu bunt.[/quote]
DAS Foto gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber einige andere sind wirklich sehr gut gemacht und erzeugen, obwohl teilweise wirklich knapp am Kitsch vorbei, eine für mich wirklich traum- oder märchenhafte Stimmung.
Der Mann hat auf jeden Fall nicht nur EBV-Kenntnisse.


BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#9 von caesar , 13.04.2007 22:03

Ausgezeichnete Fotos, aber für mich viel zuviel am Sättigungshebel gedreht.
Gruß caesar


Meine Bilder in der Galerie


caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#10 von Robert , 13.04.2007 22:53

Ich sage nur: Schaut euch mal die Bilder "Belajar Bersama" und "waiting" genau an, vergleicht mal den Baum und den Baum im Hintergrund. Also ich denke, da ist mehr als an den Farben gedreht worden.


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#11 von opelgt , 13.04.2007 23:36

Dazu würde ich gerne mal das Bild in original sehen:

Smile from Indonesian Girl

Ist das jetzt Fotografie oder Malerei? Oder beides? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Matte Painting work done in Photoshop


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#12 von Schmetterling im Eis , 14.04.2007 00:28

ZITAt (Robert @ 2007-04-13, 22:53) Ich sage nur: Schaut euch mal die Bilder "Belajar Bersama" und "waiting" genau an, vergleicht mal den Baum und den Baum im Hintergrund. Also ich denke, da ist mehr als an den Farben gedreht worden.[/quote]

!

ich find die Bilder zu unecht


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#13 von BeHo , 14.04.2007 02:06

ZITAt (Robert @ 2007-04-13, 21:53) Ich sage nur: Schaut euch mal die Bilder "Belajar Bersama" und "waiting" genau an, vergleicht mal den Baum und den Baum im Hintergrund. Also ich denke, da ist mehr als an den Farben gedreht worden.[/quote]
Stimmt, ist eindeutig die selbe Aufnahme des Baums.


BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#14 von Fischvati , 14.04.2007 10:06

Egal welche Art von EBV, er stellt die Bilder so dar, wie sie ihm am besten gefallen und bringt somit auch durch seine Fantasie angeregt, das ein oder andere mit ein. Mir gefallen alle "Bilder", vielleicht nicht als Foto, aber als Bild einfach harmonisch nahezu perfekt. Der hohe Anteil an Farbe, trägt zusätzlich bei dieser Art von Bildern zu einem Wohlgefallen bei. Wo die Grenze an Kitsch liegt, muß jeder für sich entscheiden, für mich ist sie bei den Bildern aber noch nicht in Sicht.

Gruß
Micha


Grüße aus Niederschlesien!
Meine Bilder


 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Traumhafte Bilder eines indonesischen Fotografen

#15 von binbald , 14.04.2007 10:34

Kitsch, nun ja... das ist doch nicht anderes als die ultimative subjektive Wahrheit. Auch das kann man mit Fotografie darstellen wollen, und wenn es noch so sehr an die Bilder in den Broschüren religiöser Splittergruppen erinnert (manches kann ich mir wirklich gut im "Wachturm" vorstellen...)

Zu den Bildern: teilweise sind wirklich extrem übersteigerte Photoshopbearbeitungen zu sehen, bei denen die Fotografie nur die Aufgabe hat, das notwendige Rohmaterial zur Verfügung zu stellen, aber die Umsetzung der eigentlichen Idee erfolgt weniger mit fotografischen Mitteln. Manche der Bilder haben jedoch durchaus ihren eigenen fotografischen Reiz.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz