RE: Fotograf gesucht!

#1 von Schmetterling im Eis , 15.06.2005 19:24

Hallo Leute,

ich suche für den Abi-Ball von Freunden einen Fotografen!

Es geht darum, Bilder der einlaufenden Schüler zu machen (~40 glaube ich), dann noch welche des stattfindenden Programmes auf der Bühne und zwischendurch einfach so Stimmungsbilder und Momentaufnahmen aus dem Ballsaal.

Das ganze würde sich so um ca. 2-3 Stunden "Arbeit" handeln.
Aus Kosten- und Managementgründen kommt leider nur Digital in Frage. Meiner Meinung nach sollte man das ganze schon mit einer dSLR und entsprechenden Ausrüstung angehen (es ist ein normal heller Festsaal, auch wenn das vom Foto her nur zu erahnen ist^^), falls sich das jemand aber auch ohne zutraut bin ich ggf. für Vorschläge offen.

Zu den Rechten: meines Erachtens nach kannst "du" die Rechte an den Bildern behalten, musst allerdings der unbeschränkten Veröffentlichung und Verfeilfältigung sowie Weitergabe und auch der evtl. kommerziellen Nutzung zustimmen.

Die Abgabe aller Bilder sollte schnellstmöglich per CD erfolgen, inwiefern "du" die Bilder nachbearbeitet liegt in deinem Interesse, aber sie sollten schon nach etwas aussehen und ohne allzu großen Aufwand verarbeitbar sein.

Eintritt und Büffet wären selbstverständlich dabei, allerdings ist das Büffet um 21 Uhr zu Ende, es steht "dir" aber frei freiwillig früher zu kommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, auch ein m. E. angemessenes Honorar wird gezahlt!

Das ganze findet statt am 1. Juli, Beginn für "dich" ca 21 Uhr (Ball startet 19.30), wie gesagt 2-3 Stunden, genau kann das noch niemand abschätzen. Ort ist der Festsaal des Gesellschaftshaus BASF, Ludwigshafen



Wer sich das zutraut und Interesse hat, möge sich bitte per PM oder Mail bei mir melden. Ich stehe für alle Fragen offen.
edit: Ich bräuchte eine evtl. Zusage bis Sonntag abend!

Viele Grüße
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Fotograf gesucht!

#2 von Schmetterling im Eis , 17.06.2005 14:11

man möge mir verzeihen, dass ich diesen Thread noch mal nach oben "ziehe" /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

aber es ist wichtig /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Fotograf gesucht!

#3 von manfredm , 17.06.2005 14:23

Bin eh zuweit weg und kein Spezialist, aber:
Das ist ein schwieriger Job für einen Externen. Das ist ja nicht wie bei einer Hochzeit, wo es einen relativ klaren Ablauf gibt, und die Leute lange rumsitzen (Kirche, Reataurant), sondern relativ chaotisch. Wenn Ihr jemanden habt, der sich ein bischen auskennt, auch die Leute erkennt, das wäre ein Vorteil.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotograf gesucht!

#4 von Frank , 17.06.2005 15:15

Hallo Marian,

bin leider auch zu weit weg und an dem Tag im Urlaub. Sonst hätte ich euch gern geholfen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Aber ich denke es wird sich jemand von hier finden, oder?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Fotograf gesucht!

#5 von Schmetterling im Eis , 17.06.2005 15:40

naja, so sehr Experte muss man gar nicht sein, ich würde es selbst machen, aber habe keine adäquate Digitalkamera...


Der Ablauf ist recht übersichtlich:

1. Szene: Die Schüler laufen brav nacheinander ein und stehen dann auf der Bühne.
2. Szene: Auf der Bühne findet Programm statt, was einfach dokumentiert werden will
3 Szene: zugegeben, die schwierigste Aufgabe: Einfach Bilder vom Abend machen, ohne auf gewisse Leute zu achten, einfach Stimmungsbilder... ist aber auch die kleinste Aufgabe...

edit: und ich werde euch eine immer hilfsbereite junge Dame zur Seite stellen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ich selbst werde vorraussichtlich nicht da sein!

Bislang hat sich noch niemand gemeldet... leider... aber wir werden sehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Viele Grüße
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Fotograf gesucht!

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 17.06.2005 17:25

Wenn das für mich nicht zu weit wäre würde ich es machen - Sorry /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fotograf gesucht!

#7 von Schmetterling im Eis , 21.06.2005 21:30

Hey,

erst mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Hat mich echt gefreut!

Glücklicherweise wurde doch noch ein "Fotograf" gefunden, ehemaliger Schüler und bekennender Foto-Freak.

Somit werde ich es nicht selbst tun, denn mir bot noch jemand von hier seine Dynax 7D an, aber ich hab mich "leider" an dem Abend schon für einen Akto-Workshop an der VHS Ludwigshafen angemeldet gehabt, aber davon woanders vielleicht etwas.



Also vielen Dank an alle

Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz