RE: Kodak Infrarotfilm HIE

#1 von ingobohn , 10.04.2007 08:18


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kodak Infrarotfilm HIE

#2 von Mark , 10.04.2007 10:29

Die Meldung basiert eigentlich darauf das Silverprint den Film ab Mai auf "discontinued" gesetzt hat mit der Begründung das der Film von Kodak nicht mehr verfügbar ist. Darauf aufabauend haben APHOG und APUG schnell ebenfalls das Ende des Films verkündet. Na ja ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht, da Silverprint in Großbritannien eigentlich immer ein gute Indikator für Neuigkeiten (gute oder schlechte) war.
Anders herum ist und bleibt das ein Gerücht, auch wenn es sehr überzeugend präsentiert wird. Kodak hat bisher nichts dazu verlauten lassen.

Aber es passiert was immer passiert, wenn ich mal bei Phototec schaue kostet der Film dort sage und schreibe 15.60€. Ich weiß nicht ob er vorher auch so viel gekostet hat (ich vermute mal schon) aber bei solchen Preisen geht der Film wahrscheinlich weg wie warme Semmeln (*Ironie*).

Ich sehe keinen Grund zum Hamstern weil ich zum einen noch genbügend habe und zum anderen vermute das es den Film noch eine Weile geben wird. Wenn ich so sehe als was der APX im Moment so alles auftaucht (und für welche Preise und Rollei steht auf einmal auch drauf) und Kodak noch nicht einmal offiziell was verlautbaren lies und überhaupt die fotografische Anwendung im zivilen Bereich eher nur eine Randerscheinung ist...

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz