RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#1 von josef.kruppa ( gelöscht ) , 30.03.2007 07:31

Hallo, kann mir jemdand weiter helfen? Ich bräuchte einen Objektivdeckel für die Dimage Z6, aber ich bekomme/finde nirgends einen. Hat jemand von euch "geheime" Quellen oder gar noch einen über?

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon mal.


josef.kruppa

RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#2 von ingobohn , 30.03.2007 08:44

Z.B. vom Hama gibt es Universal-Schnappdeckel. Du mußt nur den passenden Deckel zu Deinem Objektivdurchmesser kaufen. Oder Du schaust mal bei diversen Händlern vor Ort, die haben manchmal einen "Grabbeltisch" mit allen möglichen Kleinteilen, vielleicht ist da ein passender Deckel bei.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#3 von fanatik1 ( gelöscht ) , 10.04.2007 14:31

ZITAt (josef.kruppa @ 2007-03-30, 7:31) Hallo, kann mir jemdand weiter helfen? Ich bräuchte einen Objektivdeckel für die Dimage Z6, aber ich bekomme/finde nirgends einen. Hat jemand von euch "geheime" Quellen oder gar noch einen über?

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon mal.[/quote]


Hallo ich hab das so gemacht habe mir ein Objektiv über ebay erworben da war der Schneppdeckel vorne dabei

1. ist die orginal linse geschützt dann durch den objektiv

schau mal bild

http://img120.imageshack.us/img120/6510/10042007062kl0.jpg' target='_blank


fanatik1

RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#4 von KonikaMinoltaSupporter ( gelöscht ) , 28.04.2007 19:02

ZITAt (josef.kruppa @ 2007-03-30, 7:31) Hallo, kann mir jemdand weiter helfen? Ich bräuchte einen Objektivdeckel für die Dimage Z6, aber ich bekomme/finde nirgends einen. Hat jemand von euch "geheime" Quellen oder gar noch einen über?

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon mal.[/quote]

Ich habe noch welche. Entweder einen in weiß, oder einen in schwarz, aber mit weißem Edding vorne.


KonikaMinoltaSupporter

RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#5 von Kielwilli ( gelöscht ) , 15.05.2007 21:04

ZITATIch habe noch welche. Entweder einen in weiß, oder einen in schwarz, aber mit weißem Edding vorne.[/quote]

Frage an Frank:

Hast du zufällig auch noch nen Knopf für den Zoom der Z3? Ich meine den Schiebeschalter (W / T), rechts hinten an der Kamera. Bei meiner ist der abgebrochen. Vielleicht weiß auch jemand hier, wie aufwändig das ist, den einzusetzen?

Gruß, Wilfried



[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Kielwilli

RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#6 von KonikaMinoltaSupporter ( gelöscht ) , 17.05.2007 20:52

Könnte ich besorgen, aber der Einbau ist nicht ohne.


KonikaMinoltaSupporter

RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#7 von Kielwilli ( gelöscht ) , 17.05.2007 21:09

ZITAt (KonicaMinoltaSupporter @ 2007-05-17, 20:52) Könnte ich besorgen, aber der Einbau ist nicht ohne.[/quote]

Oha, das klingt nicht gut. Gibt es dafür eine Einbauanleitung bzw. ein paar gute Tipps? Der Obere teil des Gehäuses in dem Bereich, wo der Knopf sitzt, scheint ja seperat zu sein.
Und was würde das Teil denn kosten? Ggf auch per pers. Mail. (wenn das nicht gegen die Board-Regeln verstößt?)
[EDIT: Kontaktdaten gelöscht durch Moderator. E-Mail ist über das Profil möglich.]
Gruß, Wilfried


Kielwilli

RE: Objektivdeckel für Konica Minolta Dimage Z6

#8 von Kielwilli ( gelöscht ) , 30.05.2007 21:42

ZITAt (Kielwilli @ 2007-05-17, 21:09) ZITAt (KonicaMinoltaSupporter @ 2007-05-17, 20:52) Könnte ich besorgen, aber der Einbau ist nicht ohne.[/quote]

Oha, das klingt nicht gut. Gibt es dafür eine Einbauanleitung bzw. ein paar gute Tipps? Der Obere teil des Gehäuses in dem Bereich, wo der Knopf sitzt, scheint ja seperat zu sein.
Und was würde das Teil denn kosten? Ggf auch per pers. Mail. (wenn das nicht gegen die Board-Regeln verstößt?)
Gruß, Wilfried
[/quote]

@KonicaMinoltaSupporter: Kommt keine Antwort mehr von dir? Schade...


Kielwilli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz