RE: Sigma 5.6/400

#16 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.01.2004 16:04

Zitat von manfredm
ZITATNovoflex als mittlere Preislage gibt es nicht mehr und Sigma ist auch nicht mehr preiswert.


Ist so nicht richtig, ich habe erst neulich mit Herrn Hiesinger von Novoflex gesprochen und wir sprachen auch kurz über die Schnellschußobjektive: Novoflex baut immer noch ~50 im Jahr, aber vor allem eine Menge Adapter für gebrauchte an neue Kameras.
Manfred [/quote]
Herr Hiesinger,dieser Name ist mir noch geläufig.Er hat mir vor einigen Jahren wertvolle Tipps zu meinem 8.0/600 gegeben.Ein tolles Objektiv,mechanisch und optisch.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sigma 5.6/400

#17 von Easyfisch , 09.01.2004 10:54

Hallo

Das Problem mit den scheuen Vögel haben wir auch schon viel besprochen!
Ich habe das 170-500 von Sigma und kann dir sagen so viel näher sind die singenden Angsthasen nicht! Einige Schnappschüsse gelingen schon, aber meist nicht viel. Bin daran ein Tarnzelt zu bauen. Ist warscheinlich die einzige Lösung. Denn auch 600 oder 800 mm sind immernoch weit entfernt von den erträumten Vogelaufnahmen mit dehnen man bei den Glanzlichtern abräumen kann. Zum Thema Vogelfotografie giebts unter Fotografische Schwerpunkte auch ein Forum.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz