RE: Dimage 7i zeigt nur noch schwarzes Bild / Display

#1 von Violeta ( gelöscht ) , 05.03.2007 17:09

Hallo,

habe das Problem zwar schon im Forum gefunden, weiß aber nicht, ob es sich um das exakt selbe handelt.

Es ist gut möglich, dass die Kamera manuell verstellt wurde, sicher bin ich mir aber nicht. Wie gesagt, das TFT Display zeigt lediglich ein schwarzes Bild an, obwohl die Menüfunktionen alle sichtbar sind. Aber auch durch den Sucher wird nichts angezeigt. Wird ein Foto geschossen, ist es ebenfalls schwarz.

Habe bereits die Belichtungseinstellungen geändert etc.. Erfolglos /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Meine Kamera wurde 2003 gekauft (gesetzliche Garantie also schon abgelaufen), habe aber keine Lust, dass 1000,- € nun in den Sand gesetzt worden sind, falls die Kamera defekt ist - da der Kundenservice von Minolta da auch nicht weiterhelfen kann, wie ich gehört habe?


Violeta

RE: Dimage 7i zeigt nur noch schwarzes Bild / Display

#2 von fwiesenberg , 05.03.2007 20:27

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

ZITAt (Violeta @ 2007-03-05, 17:09) Meine Kamera wurde 2003 gekauft (gesetzliche Garantie also schon abgelaufen), habe aber keine Lust, dass 1000,- € nun in den Sand gesetzt worden sind, falls die Kamera defekt ist - da der Kundenservice von Minolta da auch nicht weiterhelfen kann, wie ich gehört habe?[/quote]

Aha?!? Wo hört man denn so etwas? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
RuntimeContract macht im Auftrage von Sony (sozusagen "Rechtsnachfolger" von KonicaMinolta in Sachen Digitalkameras) die Serviceabwicklung von KonicaMinolta-Digitalkameras.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dimage 7i zeigt nur noch schwarzes Bild / Display

#3 von fwiesenberg , 05.03.2007 20:33

ZITATRuntime Contract

Sony autorisiertes Servicecenter für

Konica Minolta Produkte

Senator-Helmken-Str. 1

28197 Bremen

Tel.: 0421 - 52 62 8 0

Fax: 0421 - 52 62 8 111

repairinfo@runtimecontract.biz[/quote]
Quelle: http://www.konicaminoltasupport.com/Repara...0.html?&L=2

Ich würde dort mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen ... vielleicht handelt es sich gar um den CCD-Serienfehler, der kostenfrei repariert wird.
Da dessen typisches Fehlerbild aber etwas anders aussieht, (siehe HIER) möchte ich diesbezüglich nocht so viel Hoffnung machen...

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz