RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#1 von MSA ( gelöscht ) , 14.02.2006 18:23

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe seit ein paar Minuten das Problem, dass meine Dynax 7D nur noch schwarze Bilder macht.
Zuerst waren die Bilder nur extrem verschwommen. Nach einem Ein-Aus-Schalten sind neu aufgenommen Bilder nur noch schwarz.

Ich habe mal ein Beispielbild von den verschwommen Bildern...
Denke mal, dass die Kamera nach Bremen geschickt wird.
Der CCD wird wohl defekt sein.

Die Garantie wird hoffentlich in Kraft treten. Oder meint ihr, dass ich den (vielleicht neuen) CCD eventuell bezahlen muss... ?

Ich besitzte die Kamera seit November. Rechnung usw alles vorhanden.

Die Beispielbilder gibts hier:
http://home.arcor.de/realcaleb/PICT1987.jpg
http://home.arcor.de/realcaleb/PICT1984.jpg

Gruß
Marcel



MSA

RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#2 von ingobohn , 14.02.2006 19:22

ZITAt (MSA @ 14.02.2006 - 18:23) Die Garantie wird hoffentlich in Kraft treten. Oder meint ihr, dass ich den (vielleicht neuen) CCD eventuell bezahlen muss... ?

Ich besitzte die Kamera seit November. Rechnung usw alles vorhanden.[/quote]
Dann isses ein Garantiefall - es sei denn, man kann Dir eine gewaltsame, äußere Einwirkung nachweisen (Sturz o.ä.). Ab damit zum Händler!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#3 von Big_Lindi , 14.02.2006 19:26

Also die Bilder sehn ja aus, als ob das Objektiv angelaufen ist. Bist Du von der Kälte ins Warme gekommen?
Nur so eine Frage.

Nimm mal den Akku raus, warte kurz und mach ihn wieder rein. Dann versuchs nochmal.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#4 von MSA ( gelöscht ) , 14.02.2006 22:09

Also ich hab die Kamera nicht draussen benutzt. Ganz normal in der Wohnung halt...

Die Objektie waren auch nicht beschlagen oder so.



MSA

RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#5 von poessi , 14.02.2006 23:34

ZITAt (MSA @ 14.02.2006 - 22:09) Also ich hab die Kamera nicht draussen benutzt. Ganz normal in der Wohnung halt...

Die Objektie waren auch nicht beschlagen oder so.[/quote]

Probiere auch nochmal die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#6 von MSA ( gelöscht ) , 15.02.2006 11:13

Das habe ich bereits versucht.
Auch verschiedene Objektive benutzt.
Jemand noch eine Idee, was sowas verursacht haben könnte?

Sturz, etc ist ausgeschlossen.



MSA

RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#7 von Dimage-Kalle , 15.02.2006 12:02

Hi,

das sieht mir ganz nach dem Plopp-Effekt aus.
Beim Plopp-Effekt verformt sich der unter sehr hoher (mechanischer) Spannung stehende CCD, entgegen der Druckrichtung.
Dadurch wird natürlich die Schärfeebene sehr stark verändert.
Und Durch den Einsatz des AS, kann es durch die Schwingungen dazu kommen, dass der Sensor bricht.

Soviel Idee von mir /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#8 von homerjs_77 , 15.02.2006 12:52

ZITATDie Beispielbilder gibts hier:
http://home.arcor.de/realcaleb/PICT1987.jpg
http://home.arcor.de/realcaleb/PICT1984.jpg[/quote]He, ist aber ungewollt ein cooler Effekt, der dabei rauskommt, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Behalt diesen Body doch für solche speziellen Bilder und kauf Dir bei den aktuellen Preisen einen Neuen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Andere Leute geben viel Geld aus für solche Spezial-Filter...

Gruß
Martin

Ps.: Nicht ganz ernst nehmen, den Beitrag /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: CCD defekt? Nur noch schwarze Bilder...

#9 von BeHo , 15.02.2006 14:14

ZITAt (homerjs_77 @ 15.02.2006 - 12:52) ...Andere Leute geben viel Geld aus für solche Spezial-Filter...[/quote]
Der hält dann aber auch länger als zwei Bilder!



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz