RE: Soligor TIF 380 und Konica Minolta Dimage A2?

#1 von bigbinford ( gelöscht ) , 12.02.2007 16:09

Hallo,

mein erster Breitag hier und gleich eine blöde Frage! Ist das Soligor Blitzgerät TIF 380 kompatibel zur Minolta Dimage A2? bei der Dynax Serie soll es wohl funktioniert haben?
Und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Blitzgerät gemacht?

Vielen Dank im Voraus, Gruss Martin.


bigbinford

RE: Soligor TIF 380 und Konica Minolta Dimage A2?

#2 von fwiesenberg , 12.02.2007 16:23

ZITAt (bigbinford @ 2007-02-12, 16:09) Hallo,

mein erster Breitag hier und gleich eine blöde Frage! Ist das Soligor Blitzgerät TIF 380 kompatibel zur Minolta Dimage A2? bei der Dynax Serie soll es wohl funktioniert haben?
Und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Blitzgerät gemacht?

Vielen Dank im Voraus, Gruss Martin.[/quote]

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich gehe davon aus, daß der Soligor TIF 380 (ist ja auch schon nicht mehr "brandneu"...) kein ADI-Blitzen beherrscht und somit an der A2 wenn überhaupt nur mit voller Leistung blitzt.
Daß der Blitz an den analogen Dynaxen funktioniert, sagt leider nichts über die Funktionalität an Digitalkameras aus.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor TIF 380 und Konica Minolta Dimage A2?

#3 von bigbinford ( gelöscht ) , 14.02.2007 01:25

ZITATWillkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich gehe davon aus, daß der Soligor TIF 380 (ist ja auch schon nicht mehr "brandneu"...) kein ADI-Blitzen beherrscht und somit an der A2 wenn überhaupt nur mit voller Leistung blitzt.
Daß der Blitz an den analogen Dynaxen funktioniert, sagt leider nichts über die Funktionalität an Digitalkameras aus.[/quote]


hallo frank,

vielen dank für die antwort - dann lass ich wohl mal lieber die finger davon und besorg mir für etwas mehr euros nen minolta oder metz - blitz. was für eine leitzahl sollte denn ein blitz haben, der keine allzu grossen entfernungen überbrücken soll? soll hauptsächlich zum lichteffekte setzen bei akt-aufnahmen und ähnlichem sein. reicht da eine 28 oder 36?

grüsse


bigbinford

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz