RE: Tetenal Blautoner F

#1 von yps , 12.02.2007 13:46

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich den Tetenal Blautoner F geschenkt bekommen und frage mich nun, wie ich damit umzugehen habe.
Über Hinweise bin ich dankbar!
Ciao
Yann


Meine Bilder im Minolta Forum
und auf meiner Website


 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


RE: Tetenal Blautoner F

#2 von Mark , 12.02.2007 13:57

Sehr vorsichtig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Ist halt ein Blautoner, der grundsätzlich wie jeder andere Toner eben tont. Ich mag den Toner von Tetenal nicht so gern, es gibt dezentere Methoden s/w Bildern eine kühlere Note zu geben. Ich verwende eher ins bläuliche entwickelnde Entwickler, a la Moersch Blue oder eben eine Carbon Tonung. Aber wie gesagt gesund verdünnt und geschickt eingesetzt, kann man damit sicher schöne Effekte erzielen.

Aber vielleicht hilft dir " target="_blank">das hier hier weiter als mein Geschwafel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Tetenal Blautoner F

#3 von ingobohn , 12.02.2007 15:03


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Tetenal Blautoner F

#4 von yps , 12.02.2007 17:46

Hallo zusammen,

ZITAt (Mark @ 2007-02-13, 0:57) Aber vielleicht hilft dir " target="_blank">das hier hier weiter als mein Geschwafel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]
Da geht bei leider der Link nicht... :-(

ZITAt (ingobohn @ 2007-02-13, 2:03) Oder von Papa Moersch:
http://www.moersch-photochemie.de/daten/ze...stechniken1.pdf
http://www.moersch-photochemie.de/daten/ze...stechniken2.pdf[/quote]
Ja, danke, das ist ein schicker Überblick. Ich habe ihn gerade nur überflogen, werde ihn mir aber später noch mal genauer durchlesen. Zuerst soviel: Es scheint mir, als wäre da keine "Backanleitung" bei... so was suche ich. Will meinen: Wie mischt man die Chemie richtig zusammen...

Ciao und Danke
Yann


Meine Bilder im Minolta Forum
und auf meiner Website


 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


RE: Tetenal Blautoner F

#5 von Mark , 12.02.2007 18:44

ZITAt (yps @ 2007-02-12, 17:46) Da geht bei leider der Link nicht... :-([/quote]

Scheint am Java Aufruf zu liegen, sorry.

Hier der zweite Versuch, einfach auf den Tonungstechniken klicken. Der Aufruf direkt geht dann über Java, was mir bei der ersten Kopie nicht aufgefallen ist, sorry dafür.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Tetenal Blautoner F

#6 von yps , 12.02.2007 19:35

Hi Mark,
ZITAt (Mark @ 2007-02-13, 5:44) Scheint am Java Aufruf zu liegen, sorry.
Hier der zweite Versuch, einfach auf den Tonungstechniken klicken. Der Aufruf direkt geht dann über Java, was mir bei der ersten Kopie nicht aufgefallen ist, sorry dafür.[/quote]
ja, jetzt hat es funktioniert. Ich hatte vorhin nicht so richtig die Unterlagen bei Tetenal gefunden. Das ist auch in etwa, was ich gesucht hatte.
Vielen Dank!
Ciao
Yann


Meine Bilder im Minolta Forum
und auf meiner Website


 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


   

Wo bekommt man noch gute Abzüge vom Dia?
Filmwechselsack

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz