RE: Bitte um Identifikation einer Kamera

#1 von Screamapillar , 11.02.2007 23:00

Moin zusammen!

Ich habe letztens eine Reportage über Giorgia Fiorio gesehen.
Dabei hielt diese eine interesante Kamera in der Hand:

http://666kb.com/i/alr6j2esn62kmugab.jpg' target='_blank
[attachment=2543:alr6j2esn62kmugab.jpg]
Jetzt meien Frage:
Was ist das für eine Kamera? Mittelformat - ja.
Aber Hersteller, Bezeichnung etc?

Gruß,
Jan

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t16224p195580n1.jpg 

 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Bitte um Identifikation einer Kamera

#2 von PeterS ( gelöscht ) , 11.02.2007 23:49

Hallo,

Schaut mir sehr nach Hasselblad 903 SWC aus. Is eine 6X6 ohne Spiegelreflexsucher (deshalb der Aufgesteckte)
sehr leicht u. handlich für eine MF.

Gruß Peter


PeterS

RE: Bitte um Identifikation einer Kamera

#3 von ingobohn , 12.02.2007 08:13


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bitte um Identifikation einer Kamera

#4 von Screamapillar , 12.02.2007 14:36

DANKESCHÖN!! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

[edit] Uff - darauf muss Ich wohl ne ganze, ganze Weile lang sparen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Bitte um Identifikation einer Kamera

#5 von 01af , 12.02.2007 14:41

Übrigens, das fest eingebaute 38-mm-Biogon der Hasselblad SWC entspricht so ungefähr einem 21-mm-Objektiv an einer Kleinbildkamera oder einem 14-mm-Objektiv an einer APS-C-Kamera. Exakt vergleichbar ist es wegen der unterschiedlichen Seitenverhältnisse der Aufnahmeformate nicht (langes, schmales Rechteck bei Kleinbild und APS-C, Quadrat bei Hasselblad). Bei Ausnutzung des vollen Quadrates liegt der genutzte Diagonalbildwinkel bei 92°, bei Nutzung eines 4:3-Rechteckes bei 85°, und bei Nutzung eines 3:2-Rechteckes bei 83°.

Als die Hasselblad SWC in den '50er Jahren erstmals vorgestellt wurde, waren das unerhört weite Bildwinkel, und die Kamera war in ihrer Klasse konkurrenzlos. Heutzutage sind diese Bildwinkel nichts besonderes mehr. Mit ihrer hohen Abbildungsleistung bei handlicher Größe punktet die SWC allerdings heute noch.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber
Es ist so weit...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz