RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#1 von Kallhu ( gelöscht ) , 10.02.2007 11:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

nachdem ich rein interessehalber das bei Ebay angebotene Minolta-Objektiv MD 4/200 beobachtet hatte und feststellen musste, dass es für sage und schreibe nur 12,50 wegging, war ich ernsthaft erschüttert, wegen des immensen Preisverfalls!

Von 1968 bis 2002 war ich begeisterter Minolta-MF-Fotoamateur (meine Vorliebe für Analog wurde allerdings durch eine Digi jäh unterbrochen).
Zu meiner Lieblingskombi gehörte in den letzten Jahren - mit wechselnden Spiegelreflexen (SRT 101, XE 1 oder auch X 700) das Shift-Objektiv, dass mit seiner 35mm-Brennweite sozusagen das Allround-Objektiv schlechthin war und das 3,5/100-Macro-Rokkor, als leichtes Tele bzw. als Objektiv für Portraits, Kinderbilder und den Nahbereich!

Nach diesem "Schock" gab ich in das Ebay-Suchfenster - rein zur Information, mal Minolta Shift ein und tatsächlich wurde/wird zur Zeit ein solches angeboten. Ich behalte meines weiterhin und kann dieses Objektiv nur wärmstens empfehlen!
Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, damit es an einen wirklich Aktiven kommt und es nicht - zu einem Schleuderpreis in irgendeiner Vitrine verstaubt!
Ich möchte klar betonen, dass ich weder mit dem Anbieter bekannt, verwandt, verschwägert oder mich sonstwie in einem Bunde befinde, sondern mein Interesse nur darin besteht, dass das Objektiv wirklich Nutzen und Freude bereitet und zu einem angemessenen Preis weggeht!

Ich bin gerne bereit mit Anwendung-Tipps mein erinnertes Wissen mitzuteilen (z. B wie man dieses sinnvoll an einer Kamera mit automatischer Belichtung einsetzt, obwohl es keine Offenblende-Messung zulässt, etc.).

Das Angebot hat übrigens die Ebay-Nr. Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=140082994650' target='_blank und endet bereits heute in der Nacht (11.02.07, 01:13:01)!

Also Beeilung!
Grüße von Kallhu



habe ich nach einem Angebot - mein einstiges Kleinod das Shift-CA-Rokkor 2,8/35 gesucht.

[EDIT: BBCode repariert durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Kallhu

RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#2 von opelgt , 10.02.2007 13:00

ZITATIch möchte klar betonen, dass ich weder mit dem Anbieter bekannt, verwandt, verschwägert oder mich sonstwie in einem Bunde befinde, sondern mein Interesse nur darin besteht, dass das Objektiv wirklich Nutzen und Freude bereitet und zu einem angemessenen Preis weggeht![/quote]

Hast du schon ein entsprechendes Gebot abgegeben? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#3 von WinSoft , 10.02.2007 13:18

ZITAt (Kallhu @ 2007-02-10, 11:51) Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, damit es an einen wirklich Aktiven kommt und es nicht - zu einem Schleuderpreis in irgendeiner Vitrine verstaubt![/quote]
Ich staune nur über die Selbstlosigkeit eines Neulings... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#4 von opelgt , 10.02.2007 13:27

Der Verkäufer hätte selbst etwas zur optimalen Preisfindung beitragen können.
Aber keine Zustandsbeschreibung und
"P.S.: Das Angebot zeigt ein Katalog-Bild (besser kann ich auch nicht fotografieren)" würde mich
nicht zu Höchstpreisen antreiben... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#5 von *mb* , 10.02.2007 14:01

ZITAt (opelgt @ 2007-02-10, 13:00) Hast du schon ein entsprechendes Gebot abgegeben? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Warum sollte er, sie oder es das tun, da ...

ZITAt (Kallhu @ 2007-02-10, 11:51) ...
Ich behalte meines weiterhin und kann dieses Objektiv nur wärmstens empfehlen!
...[/quote]


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#6 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 10.02.2007 14:12

Na, zur Sicherheit lieber zwei Linsen dieser Spezialität. Könnte doch mal eines kaputt gehen ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


SnapshotMö

RE: Shift-CA-Rokkor bei eBay

#7 von Kallhu ( gelöscht ) , 10.02.2007 17:47

ZITAt (WinSoft @ 2007-02-10, 13:18) Ich staune nur über die Selbstlosigkeit eines Neulings... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Tja junger Mann (kennen wir uns nicht aus einem anderen Forum?),

dass es sowas heutzutage noch gibt, ist wohl nicht für jeden zu fassen!
Oder gab es die nur hier im Forum (noch) nicht?
Wäre schade!

So neu bin ich eigentlich auch nicht mehr, auch nicht hier im Forum! Hier immerhin schon seit 2005!

Ich fotografiere - fast seit ich denken kann und mehr als die Hälfte der Zeit davon mit Minolta!
Wenn ich auch (zur Zeit) - neben der Digitalfotografie mit einem anderen System arbeite,
so liegt mir an Minolta, respektive an denen, die nach wie vor diese Geräte schätzen, doch eine ganze Menge!
Grüße von Kallhu

PS: Ich bevorzuge heute mechanische Analogkameras (auch, weil ich sie nicht mehr so häufig benutze - digivirusverseucht - wie früher)
und habe daher meine umfangreiche Minoltaausrüstung schon vor mehreren Jahren auf batterieunabhängige Bodys und auf meine wichtigsten Brennweiten reduziert (2xSRT 101, 1xXE 1 - die hat ja immerhin noch eine mechanisch gebildete Zeit, 21er, Shift, 50, 50er-Makro, 100er-Makro, 300er und andere Teile!.


Kallhu

   

Es ist so weit...
Pressefotos des Jahres

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz