RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#16 von Legal-Alien ( gelöscht ) , 12.01.2008 12:24

Hallo Steffen,

danke für die schnelle Antwort. Habe auch gleich nachgesehen:

Bei meiner Kamera steht: dn1-0010.
Bedeutet das, daß nur 10 Filme belichtet wurden? Das bestätigt mir, daß die Dynax 7 quasi neu ist, da sie auch keinerlei Gebrauchsspuren hat.

Meine (vom Admin) gelöschte Frage zu Deiner Antwort lautete übrigens:

"Eine Frage noch zur Dynax 7:
Wie erkenne ich, wieviele Filme belichtet wurden, es gibt wohl einen internen Zähler.
Mir scheint, daß fast keine Filme geknipst wurden, da die Kamera überhaupt keine Gebrauchsspuren hat."


Schade , mein Beitrag vor ca. 30 min. wurde gelöscht, da ich wohl ein Verkaufsangebot eingestellt habe, was gegen die Regeln verstößt.

Allerdings hatte ich gar nicht die Absicht hier etwas zu veräußern, sondern wollte lediglich mitteilen, daß mir für oben erwähnte Teile einfach die Zeit fehlt, mich damit zu beschäftigen und ich alles in ein Auktionhaus einstellen werde, da ich bisher nichts abgegeben habe.

Es sollte also ein Hinweis an Interessierte sein, ohne hier ein Verkaufsangebot einzustellen.
Daß hierfür der Marktplatz der richtige Ort ist, ist mir bekannt.


Schöne Grüsse

L-A


Legal-Alien

RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#17 von christoph.ruest , 12.01.2008 12:34

Hi L-A,

Wieso willst du die Sachen nicht hier im Marktplatz einstellen?
Hier hättest du keine Gebühren. Ausserdem wirst du hier nicht über den Tisch gezogen (zumindest ist das Risiko bedeutend kleiner, da die Leute hier sich mit den Geräten auskennen und wissen, was sie Wert sind - ausserdem haben die meisten zumindest ansatzweise so etwas wie Ehrgefühl, so dass dir wohl keiner 10¤ für die D7 bieten wird...).
Und sollte es mal ein Problem geben -> mit den meisten Leuten hier kann man gut reden; bei ebay hat man dann gleich ne schlechte Bewertung von irgend einem Typen am anderen Ende der Welt.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#18 von Legal-Alien ( gelöscht ) , 12.01.2008 12:45

Hallo Christoph,

das hätte ich schon vor paar Monaten gerne gemacht, allerdings besitze ich nicht die notwendigen "Rechte", um dort etwas einzustellen.
Man muß wohl aktiver hier im Forum sein, mir wird der Zugang zum Marktplatz jedenfalls noch immer verweigert.

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht, über ebay denke ich genauso wie Du.


Legal-Alien

RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#19 von Steffen Sielaff , 12.01.2008 12:46

Achso, wurde gelöscht, dachte schon ist n Fehler im System gewesen. Weil mein Topic jetzt so sinnfrei da stand.
Ja also noch recht unbenutzt. Gratuliere.

Ich würd die nicht verkaufen.
Gruß Steffen


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#20 von Zoowilli , 12.01.2008 21:38

Hallo,

die Dynax 7 und die Objektive 24-105 (an den analogen ein absolutes Spitzenobjektiv) und 100-300 würde ich behalten und mich in die Fotografie mit Spiegelreflexen einarbeiten.

Solltes Du für den Rest soviel bekommen, dass eine gebrauchte Dynax 5d (Digiatal) übrig ist, würde ich damit anfangen. Du zahlts dann kein überflüssiges Lehrgeld, falls Dir die Fotografie mit einer Großen nicht behagt.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#21 von christoph.ruest , 13.01.2008 01:31

ZITAt (Legal-Alien @ 2008-01-12, 12:45) Man muß wohl aktiver hier im Forum sein, mir wird der Zugang zum Marktplatz jedenfalls noch immer verweigert.[/quote]

Ja, man muss eine gewisse "Aktivität" zeigen, um für das Forum freigeschaltet zu werden. Wir haben hier schon ein paar mal darüber diskutiert. So viel ich weiss, sollte die Schranke aber nicht unüberwindbar sein (1000 Beiträge sind jedenfalls nicht nötig) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wenn du dich also ein klein wenig ins Forum einbringst, sollte das schon bald geschafft sein.

ZITATAnsonsten hast Du natürlich vollkommen Recht, über ebay denke ich genauso wie Du.[/quote]

Bei ebay ist es halt so eine Sache. Auf ebay bin ich bisher noch nie verkäuflich tätig gewesen und erst zwei, drei mal käuflich.
Auf Ricardo hingegen habe ich schon einige Sachen gekauft und verkauft.
Und schon dort muss man recht aufpassen - wie das bei einer x-mal grösseren internationalen Plattform aussieht, kann man sich vorstellen.

Man muss halt den Markt einfach einigermassen kennen und immer etwas auf der Hut sein, damit man nicht über den Tisch gezogen wird (sowohl als Käufer, wie auch als Verkäufer). Bisher habe ich auch nur ein mal wirklich eine schlechte Erfahrung gemacht (ich konnte wirklich nichts dafür! und das hat mich zum Glück nicht sehr viel Geld gekostet...
Trotzdem ist mir gerade bei der Fotografie wenn möglich dann doch ein Ort wie so ein Forum oder ein Fotogeschäft lieber.
Gerade hier im Forum weiss ich, dass die Sachen an jemanden geraten, der wirklich auch Freude an ihnen hat und sie zu schätzen weiss. Denn auch wenn ich etwas verkaufen will, irgendwie hänge ich halt doch an den Sachen...

Apropos Fotogeschäft: wäre das nicht etwas für dich?
Also momentan gibt es (zumindest hier in der Schweiz) doch recht viele gebrauchte 5D (Digitale Dynax 5) und 7D (digitale Dynax 7) in den Fotogeschäften.
Die 5D kostet typischerweise 498.- SFr. und die 7D 598.- SFr.
Wenn du dich für eine 5D interessierst, etwas nett mit dem Verkäufer plauderst, er einen guten Tag hat und ihr euch gut versteht, kannst du ein paar deiner Teile (+ evtl. Zuzahlung) günstig an eine 5D oder gar 7D kommen...

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Geerbt: Dynax 5 + 7 + 9xi + diverse Objektive

#22 von themerlin1 ( gelöscht ) , 21.01.2008 09:16

Hi Legal-Alien,

ich hätte ineteresse an ein paar Teilen. ZB der Dynax 7 und ein Buch darüber wenn eins dabei ist. Meine Vorstellung wäre so 150 Euro.

LG
Christian
Ich hoffe, dass es erlaubt ist hier nachzufragen.


themerlin1

   

Analoge SLR bis 100 Euro: Welche soll ich nehmen?
Liste von Ersatzteilen für Minolta A-Mount AF-SLRs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz