RE: Batteriefresser Minolta Dynax 7?

#1 von Berlinspotter ( gelöscht ) , 06.02.2007 17:22

Hallo,
bin neu hier (zumindest aktiv), fotografier aber schon seit Jahren mit analogen Minoltas Flugzeuge.

Im Herbst habe ich mir nun gebraucht meine Traum-Cam Dynax 7 gegönnt. Mit Hereinbrechen der kalten Jahreszeit streikt sie aber. Ich kann mich einfach nicht drauf verlassen. Nach dem Einschalten bleibt sie manchmal einfach aus, oder nur das Display geht an aber ansonsten funktioniert nichts oder ich kann gerade mal 1-2 Fotos machen und dann stellt sie sich tot. Es kommt sogar vor, dass sie auf Ausschalten gar nicht reagiert.
Ich habe nun immer ein Satz CR123 in der warmen Hosentasche - hilft aber auch nicht immer. Die Batterien hatten aufgedrucktes Datum 2016. Ich habe ungefähr 12 Filme belichtet. Dann wurde es auch kühler. Kann daher das Problem nicht so genau orten. Als ich die 2016er Batterien reingepackt hatte, war für 2-3 Filme erstmal wieder Ruhe. Heute trat das Problem aber wieder auf.
Bauen die bei Kälte so rapide ab? Ist das Gehäuse einfach zu kalt. Man hatte richtig das Gefühl, die musste nach dem Einschalten erstmal 30 s alle Systeme hochfahren. Oder liegt es am verwendeten Sigma 2.8 /70-210? Hatte damit am Vorgänger Dynax 5 keine Probleme.
Ach ja: an den kleineren Original-Minolta-Objektiven 50 mm und 28-80 Kit-Objektiv habe ich nicht diese Kälteprobleme ...

Batteriegriff VC-7 ist in Arbeit ... aber was, wenns das auch nicht bringt ... andere stehen doch auch stundenlang draußen am Flughafen rum (D200 u.ä.)...


Berlinspotter

RE: Batteriefresser Minolta Dynax 7?

#2 von opelgt , 06.02.2007 17:36

ZITATOder liegt es am verwendeten Sigma 2.8 /70-210?[/quote]


Unmöglich wäre es nicht:

SIGMA Objektive in Verbindung mit der Dynax 7


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Batteriefresser Minolta Dynax 7?

#3 von Dynax 79 , 06.02.2007 18:50

Würde mal sagen das liegt am Sigma.