RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#16 von cu2c , 04.02.2007 21:52

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-02-04, 17:36) Um so erstaunlicher, daß Du diesen Beitrag trotzdem abgeschickt hast. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Es hat mich grad interessiert, als ich es gelesen habe, auch wenn es scheinbar schon oft diskutiert wurde. Ich persönlich finde es "müehsamer" wenn Leute zu oft besprochenen Themen einen neuen Thread aufmachen, als in einem bestehenden Thread kurz etwas zu fragen. Ich hab ja auch nicht ellenlange Antworten und so weiter erwartet.
Naja, ich weiss jetzt natürlich nicht genau wie wirklich "böse" du auf mich bist, lieber Moderator: /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-02-04, 17:36) PS: Mit etwas Rumgoogeln kommt man übrigens meist viel schneller auf Antworten - viel schneller als die hier jemand eintippen kann![/quote]
"Rumgoogeln": Hat das was mit Zuckerrohr zu tun? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.


cu2c  
cu2c
Beiträge: 29
Registriert am: 18.08.2006


RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#17 von fwiesenberg , 04.02.2007 21:58

ZITAt (cu2c @ 2007-02-04, 21:52) Naja, ich weiss jetzt natürlich nicht genau wie wirklich "böse" du auf mich bist, lieber Moderator: /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Ich bin "praktizierender Rheinländer". Die können nie jemanden dauerhaft böse sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Böse Zungen behaupten, das läge daran, daß wir uns so etwas nie lange merken könnten... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATZITAt (fwiesenberg @ 2007-02-04, 17:36) PS: Mit etwas Rumgoogeln kommt man übrigens meist viel schneller auf Antworten - viel schneller als die hier jemand eintippen kann![/quote]
"Rumgoogeln": Hat das was mit Zuckerrohr zu tun? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]
Gut gekontert. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Genug OffTopic von meiner Seite.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#18 von S?nke Henning , 05.02.2007 21:57

Hat jemand Erfahrung mit Minolta-Polfiltern? Ich hab gestern ein Objektiv inkl. Minolta 72er Polfilter ersteigert.
"Polarizing (Circular) II 72mm" steht drauf.

HG von
Sönke Henning


S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#19 von anna_log , 05.02.2007 22:10

Ist das der mit der breiten 'Krempe' gegen Vignettierung? Der ist genial. Den habe ich sogar immer noch...


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#20 von S?nke Henning , 05.02.2007 22:14

Ich weiß nicht, ob er wirklich breiter ist als andere. Auffällig ist für Minolta-Kenner das Geriffel am Rand - es ähnelt dem Fokusring der 1. AF-Serie.

HG,

S. Henning


S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#21 von anna_log , 06.02.2007 13:04

Mit breiter meinte ich, daß der Filter und das Glas breiter als das 72er Gewinde sind.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Polfilter - Aufklärung nötig!

#22 von *mb* , 06.02.2007 13:48

ZITAt (anna_log @ 2007-02-06, 13:04) Mit breiter meinte ich, daß der Filter und das Glas breiter als das 72er Gewinde sind.[/quote]
Das ist dann die ältere überbaute Ausführung namens "Polarizing (Circular)" und nicht die neuere Slim-Ausführung "Polarizing (Circular) II".

Zum Thema "Minolta Polarisationsfilter" gab es hier bereits einen hoffentlich alles aufklärenden Thread.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Hoya oder B+W
3x - Konverter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz