RE: Eine Kompakte zum "Immerdabeihaben"

#16 von s.sentials , 05.01.2004 02:14

ZITATDenke an die Batteriegeschichte, doch im Fachhandel gibt es Adapter nauchzukaufen. Ich hatte 50DM! für meinen zahlen dürfen...  [/quote]

Die Batterien dürften kein Problem darstellen - laut der Homepage, die Peter nannte, kommen Lithium-Batterien in die ML bzw. MB, oder hab ich da was falsch verstanden? (gerade das ist ein Grund dafür, warum es eines dieser beiden Modelle sein soll).
Der Adapter kostet übrigens heute (bei Brenner) immer noch 24,50 €.

Einer Anbieter bei Ebay wies darauf hin, dass ihm nie eine Batterie in der Kamera ausgelaufen sei - waren Batterien früher dafür sehr anfällig?

ZITATsie soll ja "nur" als Knipse dienen oder...  [/quote]

Es soll im Gegensatz zu meiner SLR, eine Kamera sein, die ich wirklich immer mitnehmen kann - meine (sicherlich eigentlich noch kleine) SLR-Ausrüstung nehme ich oft nicht mit, da sie gerade auf Parties und anderen Veranstaltungen einen zu großen Balast für mich darstellt um den ich auch oft viel zu besorgt bin.
Aber auch bei der Kamera möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, selbst zu entscheiden, welche Blende (bzw. indirekt: welche Zeit) ich nehme, oder auf welche Entfernung ich scharf stelle.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Eine Kompakte zum "Immerdabeihaben"

#17 von Peter Pauthner , 05.01.2004 10:08

Hallo Sebastian,

ZITATDie Batterien dürften kein Problem darstellen - laut der Homepage, die Peter nannte, kommen Lithium-Batterien in die ML bzw. MB, oder hab ich da was falsch verstanden?[/quote]
Du hast das absolut richtig verstanden. In meiner MB tut seit Jahren eine V28PXL Lithium-Batterie von Varta ihren Dienst.

ZITATEs soll im Gegensatz zu meiner SLR, eine Kamera sein, die ich wirklich immer mitnehmen kann - meine (sicherlich eigentlich noch kleine) SLR-Ausrüstung nehme ich oft nicht mit, da sie gerade auf Parties und anderen Veranstaltungen einen zu großen Balast für mich darstellt um den ich auch oft viel zu besorgt bin.
Aber auch bei der Kamera möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, selbst zu entscheiden, welche Blende (bzw. indirekt: welche Zeit) ich nehme, oder auf welche Entfernung ich scharf stelle.[/quote]
Sehr nützlich ist bei der ML und der MB auch der Meßwertspeicher. Mit etwas Erfahrung lassen sich damit auch bei Diafilmen schwierige Lichtsituationen sehr gut meistern.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz