RE: Kompakte Digitale mit Fernauslöseranschluss

#1 von mts , 06.08.2003 10:56

Ich suche eine kompakte Digitalkamera mit Anschluss für den Minolta-Kabelauslöser? Welche hat das? Ich gehe davon aus, dass ich die Fernauslöser an die Dimage 7 und Co anschließen kann, die sind für das geplange Einsatzfeld leider zu groß (und auch zu teuer). In Frage kommen Kameras wie die Dimage XT oder die F300.
Sind euch Kameras anderer Hersteller bekannt, an die ich einen Fernauslöser anstecken kann? Eine Espio, Powershot oder D-Ixus?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kompakte Digitale mit Fernauslöseranschluss

#2 von honnef ( gelöscht ) , 06.08.2003 11:30

die F300 hat nur IR-Fernauslösung. Mit dem als Zub. erhältlichen RC-3 (ca.20-25EUR)
Fernauslöser klappt das aber ganz gut; bei Nahaufnahmen und Makro unverzichtbar;
da wird das Arbeiten mit dem Selbstauslöser sonst zum Geduldsspiel...

Ein Vorteil der F300: komplett man. einstellbar... selbst die Blitzleistung +/- 2Ev!


Gruß
Franz



honnef

RE: Kompakte Digitale mit Fernauslöseranschluss

#3 von Bernd , 06.08.2003 11:32

Hallo mts,

sollen sie einfach nur fernbedienbar sein, kämen die
F200
F300
S414
in Frage.

Jedoch passt hier nicht der übliche RC-1000, sondern man muss sich die - nicht ganz billige - Infrarot-Fernbedienung RC-3 dazu kaufen.

An Fremdfabrikaten fällt mir momentan nur die Casio Exilim EX-Z3 ein, für die es eine Fernbedienung gibt, aber da gibt es sicher noch andere Modelle.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Kompakte Digitale mit Fernauslöseranschluss

#4 von mts , 06.08.2003 14:51

Schade, eine Infrarotfernbedienung kommt nicht in Frage, weil ich damit auf die Kamra zielen muss und eine Sichtverbindung zur Kamera brauche. Also bleibt mir nur der Weg, einen mechanischen Fernausloeser um die Kamera zu binden (Es gibt das so Loesungen mit Klettverschluss, die an der Kamera ueber dem Ausloeser befestigt werden, so dass der Drahtausloeser auf den Ausloeser drueckt)? Oder die Dimage 7i mit RC-1000?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kompakte Digitale mit Fernauslöseranschluss

#5 von honnef ( gelöscht ) , 06.08.2003 15:54

Hallo mts,

hab das gerade mal im Raum getestet... klappt aus allen Richtungen...
und im Freien mit einem Katzenauge seitlich vor der Kamera auch kein Problem...

Gruß
Franz



honnef

   

72 dpi
Belichtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz