RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#1 von derandere ( gelöscht ) , 27.01.2007 11:42

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem!

Und zwar hab ich seit kurzem einen "Minolta Maxxum 5200i" Blitz für meine Minolta A1 gekauft!

Der Blitz passt auf den Blitzschuh,und löst auch aus wenn ich den auslöser an der Kamera drücke!

Nur kann ich nicht in den Manuell Modus vom Blitz wechseln,wenn die Kamera angeschaltet ist oder der Automatische Blitz-Zoom funktioniert auch nicht!! Woran könnte das liegen? Ist der Blitz vllt nicht 100% Kompatibel oder muss ich was bestimmtes in den Optionen einstellen?



Danke

Mfg

Marcus



derandere

RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2007 12:00

Hallo Marcus

Leider ist dein Blitz nicht mit A1 kompatibel! Von KoMi sind nur die neueste Generation mit der Kamera kompatibel und nicht mehr als Neu erhältlich.
Minolta 5600 HS(D)
Minolta 3600 HS(D)
Minolta 2500 (D)

Von der Sony als neu erhältlich:
Sony Alpha HVL-F56AM
Sony Alpha HVL-F36AM

Hiersind kannst du die Eigenschaften nachlesen.

Gruss
Peter




RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#3 von derandere ( gelöscht ) , 27.01.2007 12:26

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!


Schade,dann muss ich den Blitz halt wieder verkaufen! /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />



Danke

Mfg

Marcus



derandere

RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#4 von bianchifan ( gelöscht ) , 28.01.2007 10:41

Mit diesem Projekt

http://www.voitzsch.net/flashconv.shtml

lüppt der besagte Blitz an Deiner A1 wie geschmiert.
Schau mal in die Bastelecke



bianchifan

RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#5 von derandere ( gelöscht ) , 28.01.2007 18:56

Hm nochmal Geld für den Blitz ausgeben,ich weiß nicht! Und irgendwas selber zusammenbasteln ist auch nicht mein Ding! Naja,vllt find ich ja bei ebay einen anderen Blitz oder sogar so einen adapter`?


Mfg



derandere

RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#6 von matthiaspaul , 28.01.2007 20:28

ZITAt (derandere @ 2007-01-28, 18:56) Hm nochmal Geld für den Blitz ausgeben,ich weiß nicht! Und irgendwas selber zusammenbasteln ist auch nicht mein Ding! Naja,vllt find ich ja bei ebay einen anderen Blitz oder sogar so einen adapter`?[/quote]
Dafür gibt es keinen Adapter, außer Du baust ihn Dir (nach obiger Anleitung) selbst.

Was ich mich aber gerade frage, ist, wieso Ihr vor einem Kauf nicht erstmal in der Bedienungsanleitung nachlest. Da steht doch ganz eindeutig, welche Blitze nur funktionieren... Und auch hier im Forum wurde das schon hunderte Male in aller Ausführlichkeit besprochen.

Mir kann's ja egal sein, aber irgendwo ärgert es mich, daß es immer noch Leute gibt, die sinnlos Geld für inkompatibles Zubehör zum Fenster rausschmeißen, wo doch inzwischen alle Informationen für jeden zugänglich offen liegen - zum Beispiel hier im Forum... Offenbar sind alle Bestrebungen, Aufklärung zu betreiben, zum Scheitern verurteilt. :-(

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=15814



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Blitz mit meiner Dimage A1 nicht kompatibel?

#7 von derandere ( gelöscht ) , 28.01.2007 21:41

Naja,ich dachte es wäre eine billige Alternative zu den anderen Blitzen! Aber aus fehlern lernt man! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



derandere

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz