RE: Problem mit Minolta XG-1

#1 von Stroika ( gelöscht ) , 29.12.2003 10:52

Die Belichtungsautomatik an meiner XG-1 scheint einen weg zu haben. Manchmal passiert es, das nach dem auswandern der rote Punkt wandert und zum Pfeil wird. Dann bleibt die Blende verschlossen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Woran kann das liegen? Neue Batterien hab ich schon probiert...
Guten Rutsch euch und danke im voraus, Peer



Stroika

RE: Problem mit Minolta XG-1

#2 von Nafets ( gelöscht ) , 02.01.2004 21:24

Hallo Stroika,
bei meiner XG-9 wandert der rote Punkt der Verschlusszeit im Sucher auch auf den Pfeil, also die Kamera möchte dann gern laut Automatik mit weniger als 1/1000 sek auslösen kann es aber nicht da sie "nur" 1/1000 sek kann.
Manchmal reicht es das etwas mehr Sonne durchkommt, denn sie misst ja permanent die Belichtung bei angedrücktem Auslöser. Da hilft nur die Blende zu verstellen, das man etwas mehr Raum hat oder die Verschlusszeit manuell auf 1/1000 sek stellen.

Gruß Nafets



Nafets

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz