RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#31 von ingobohn , 02.01.2004 22:29

Zitat von MikeB
Ich habe absulut nichts gegen Ausländer, habe sogar eine ausländische Lebensgefährtin. Mit den Flachköpfen war nur so ein blöder Spruch, und der Amerikaner hat natürlich nichts mit den Ideen und der Außenpolitik von Hern Bush zu tun. Weiß ich!
Wenn das wirklich so schnell und problemlos geht ist schon zu überlegen, ich hätte das 1,4/85 auch gerne.
Ist gut dass ich jetzt von dieser Möglichkeit weiß, vielen Dank!


Wurde hier schon ab und an mal erwähnt: das 1,4/85er gibt's bei Oehling für derzeit 499,- Euro (Restposten).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#32 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.01.2004 22:58

und Marks Rechnung bezieht sich auf die aktuelle D-Ausführung.



toomuchpix

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#33 von Mark , 02.01.2004 23:19

ja genau, es handelt sich dabei um die "D" Variante. Ich hatte beim Kauf meines Exemplares die Wahl zwischen dem alten und dem neuen mit dem "D". Erst war ich eigentlich ein wenig überrascht von dem doch enormen Preisunterschied. Aber jetzt nachdem ich um die Weihnachtsfeiertage den einen oder anderen Film mit Blitz belichtet habe, habe ich mir schon selbst auf die Schulter geklopft und mich zur "D" Variante beglückwünscht.
Das 85 D ist IMO das Objektiv bei dem man den Unterschied zwischen TTL und ADI am deutlichsten sieht. Ich werde daher in Zukunft meine Blitzarbeit auf das 85er beschränken und habe mein 24-105 weggegeben, glücklich war ich damit eh nie...

Aber wie gesagt, das lohnt sich natürlich nur für 5 und 7 Besitzer, die 9 hat ja leider kein ADI.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#34 von ingobohn , 03.01.2004 11:01

Als Besitzer einer "ollen" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Dynax 9 denke ich nie an das "D"! Habe auch jetzt erst gemerkt, dass der Preisunterschied meines Erachtens (für einen läppischen Buchstaben) ziemlich deutlich ist. Aber Mark meinte ja, dass sich die Investition in diesen 4. Buchstaben doch sehr lohnen...
Da ich bei meiner Dynax 9 kein ADI habe, kann ich das nicht beurteilen.
By the way: hat nicht die Dimage 5 (die hab ich) ADI? Oder täusche ich mich.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#35 von ingobohn , 05.01.2004 20:16

Die Aktion mit dem 85er bei Oehling ist übrigens vorbei! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wollte das Ding heute bestellen. Klicke auf das Werbebanner (wenn man auf den Link "Objektive" geklickt hat, kam in der Mitte der Seite ein grosses Werbebanner mit dem Minolta 1,4/85 für 499,-), und wollte es meinem Warenkorb hinzufügen. Fehlermeldung. Produkt nicht bekannt!?! Wieder eine Seite zurück gesprungen. Werbebanner weg. Jetzt eines da für ein Leuchtpult von Kaiser. In der Objektivliste von Minolta geschaut. Tatsächlich keins mehr aufgeführt. *heul*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#36 von Frank , 05.01.2004 20:47

Hallo Ibo,

ich würde da einfach mal anrufen, ob da nicht vielleicht doch
noch eins da ist.

Versuchen kann ja nicht schaden. Ich drück die Daumen!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#37 von ingobohn , 05.01.2004 21:04

Genau das hatte ich vor! Morgen ist bei uns in Baden-Württemberg Feiertag (Dreikönig). In Mainz (Hessen) bei Oehling allerdings nicht. Ich rufe gleich mal morgen dort an und frage, ob die noch so ein Teil hinter der Theke rumliegen haben... Und wenn ja, dann wird mein dieselnder Franzose gen Mainz gepeitscht...

*daumendrück*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#38 von ingobohn , 05.01.2004 21:09

Zitat von ingobohn
Genau das hatte ich vor! Morgen ist bei uns in Baden-Württemberg Feiertag (Dreikönig). In Mainz (Hessen) bei Oehling allerdings nicht. Ich rufe gleich mal morgen dort an und frage, ob die noch so ein Teil hinter der Theke rumliegen haben... Und wenn ja, dann wird mein dieselnder Franzose gen Mainz gepeitscht...

*daumendrück*


Peinlich, peinlich: Mainz liegt natürlich nicht in Hessen, sondern in R-P! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Geographie 6 - setzen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#39 von MikeB ( gelöscht ) , 05.01.2004 23:51

Mainz ist unsere Landeshauptstadt, ich bin beleidigt! /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



MikeB

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#40 von *mb* , 06.01.2004 00:10

... und so etwas auch noch in der Mainz-wie-es-singt-und-lacht-Zeit ! Eigentlich unverzeilich! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#41 von ingobohn , 06.01.2004 10:55

Vor ner halben Stunde in Mainz, der Hauptstadt von [Name und Anschrift der Redaktion bekannt], bei Oehling angerufen: das 85er ist wirklich restlos ausverkauft... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben. Habe ich gerade leider merken müssen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#42 von marco , 06.01.2004 22:36

Zitat von ingobohn
Peinlich, peinlich: Mainz liegt natürlich nicht in Hessen, sondern in R-P! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Geographie 6 - setzen!


Deine Geografieschwäche meine Rechtschreibeschwäche /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> kein Mensch ist unfehlbar /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ist aber nicht wichtig.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#43 von ingobohn , 07.01.2004 07:42

Habe mich gerade mal bei B&H umgeschaut wegen des 85er Objektivs. Dort wird das Teil für 629$95 angeboten, also ca. 496 Euro (plus Versandkosten in Höhe von ca. 30 Euro). Das kommt ja dann fast an den Oehling-Preis ran. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Das Objektiv ist allerdings die D-Variante, welche ich (resp. meine Dynax 9) nicht brauche. Kennt jemand einen us-amerikanischen Versender, bei dem ich vielleicht die non-D-Variante (für weniger Geld) finde?

(Mark, Du bist da doch der Spezialist, oder?)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#44 von ingobohn , 07.01.2004 07:43

Zitat von marco

Zitat von ingobohn
Peinlich, peinlich: Mainz liegt natürlich nicht in Hessen, sondern in R-P! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Geographie 6 - setzen!


Deine Geografieschwäche meine Rechtschreibeschwäche /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> kein Mensch ist unfehlbar /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ist aber nicht wichtig.

gruß marco



Für mich aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands (d.h. Freiburg im Breisgau) beginnt der Weisswurstäquator halt schon kurz hinter Karlsruhe... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#45 von Mark , 07.01.2004 08:21

Hallo Ingo,

wenn du die Preise berechnest, dann nimm mal das Beispielwas ich oben angeführt habe. Wenn du nachfragst, versenden die Händler das meist auch zum "3-Night-Delivery non US" mit FedEx, dann wird es noch ein wenig preiswerter beim Versand, du musst dann nur einen Tag länger auf die Lieferung warten (Also 3 Tage).

Die Wahrscheinlichleit das du ein "nicht D" neu über das Internet in den USA bekommen wirst liegt IMHO bei nahe null. Wenn sie den noch welche haben, werden die im Laden verkauft (und glaube mir, die werden da keine Probleme haben sie los zu werden).
Leider ist das eines der großen Mankos beim Kauf übers Internet. Im Laden sind durchaus nochmal Rabatte von 15-20% drin, aber die wird dir kein Verkäufer am Telefon geben. Ich kaufe gerne bei Adorama ein, ist ein sehr gemütlicher und für den Enthusiasten sehr gefährlicher Laden.
Ich konnte dort ohne Probleme alle Objektive die es von Minolta gibt anschauen und ausprobieren. Ein Leihe ist gegen Pfand und ein kleines Entgelt auch kein Problem. Ich hatte z.B. ein 80-200 SSM für einen Tag. Extrem geiles und noch extrem teureres Objektiv. Leider außerhalb meiner Range.
Meine letzte Erwerbung, mein 4/300, habe ich von Adorama und ich kann mich über Service und Händlergebahren nicht beschweren. Viele Deutsche Shops können sich davon eine Scheibe abschneiden. Der junge Mann mit dem ich dort gerne verhandle, kennt glaube ich alle Objektive die es gibt (zumindest habe ich keine Schwachstelle gefunden). Und ich durfte zwischen 6 (sechs! gebrauchten Objektiven wählen und mir das beste aussuchen. Die Sechs hat übrigens nichts mit der nicht vorhandenen DSLR bei Minolta zu tun. Es gibt da auch ein Traumschubfach in dem 8 oder 9 M7 lagen...

Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht das du ein nicht D aus den USA bekommen wirst.

Aber du hast doch bestimmt noch keine Urlaubspläne für dieses Jahr oder? New York ist immer eine Reise wert. Ich kann dir dann vor Ort auch die Geschäfte zeigen.

Mark

PS.: ist was für dich, ich habe beim Kauf des 4/300 zum testen eine Dynax 9Ti mit Handgriff bekommen, da ich meine 7 nicht mit hatte. Die 9Ti hätte mich mit Handgriff 900$ gekostet...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz