RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#16 von ingobohn , 30.12.2003 01:58

Zitat von marco
Hallo Ingebohn


Mensch, Marca, ich bin ein ER, nicht eine SIE! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#17 von marco , 30.12.2003 17:24

Zitat von ingobohn

Zitat von marco
Hallo Ingebohn


Mensch, Marca, ich bin ein ER, nicht eine SIE! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Hallo ingobohn

tut mir leid hatte gestern schon ein, zwei, ... bier indus /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> du entwickelst im badezimmer? ich habe mir eine extra dunkelkammer gebaut, dafür haben wir jetz keine speißekammer mer /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> oder nur noch bedingt (kasten bier unterm entwicklungstisch) aber egal.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#18 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 30.12.2003 21:24

@marco

ZITATgestern schon ein, zwei, ... bier indus /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />[/quote]

Bist Du auch ein "Frange"?. Ich mein wegen dem indus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATspeißekammer[/quote]

Und ist das eine Freud'sche Fehlleistung? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Okay, genug gescherzt: welche Biermarke war das denn?. Muß ja höllisch sein ...

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#19 von marco , 31.12.2003 11:52

Ich trinke nur Beck's /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> aber wenn du auf meine Rechtschreibeschwäche anspielst, die habe ich schon von klein auf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> kann ich leider nichts für ist eine Krankheit. Aber mann macht ja mit Rechtschreibung keine Bilder.

Gruß Marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#20 von s.sentials , 31.12.2003 14:59

Dass Ebay-Verkäufer anscheinend nur selten schauen, was ihre angebotenen Teile neu bei den "Großen" wundert mich auch. Als ich das 85er bei Oehling kaufte (gab's da schon eine Weile für 499&euro, hab ich auch mal spaßeshalber bei Ebay nachgeschaut - Ergebnis: 2 oder 3 Angebote fürs G (ohne D) für ca. 650 € - vielleicht rechnen sie auch damit, dass es auch ein paar Käufer gibt, die Oehling nicht kennen.

Dass die Objektive in den USA so günstig sind, ist ja kein Wunder bei dem derzeitigen Dollar-Kurs - und auch von den Steuern her ist die USA wohl günstiger.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#21 von Mark , 31.12.2003 15:10

@s.sentials
ZITATDass die Objektive in den USA so günstig sind, ist ja kein Wunder bei dem derzeitigen Dollar-Kurs ...[/quote]

Du solltest über die Aussage vielleicht noch einmal nachdenken. Die Sachen werden nicht in den USA sondern in Japan produziert. Also wenn das Geld nichts wert ist, brauchst du mehr davon um eine Festgrösse zu bezahlen oder? Unabhängig davon, ist Fotoequipment in den USA schon sehr viel länger erheblich preiswerter als in Deutschland (auch zu Zeiten wo der Dollar mal mehr als einen Euro Wert war). Die Unterschiede können bis zu 50% betragen.
Ich habe meine Dynax 7 damals fast zum halben Preis gekauft.

ZITAT... und auch von den Steuern her ist die USA wohl günstiger.[/quote]

Als Ausländer brauchst du die Steuern nicht zu bezahlen, heisst du bekommst sie rückerstattet wenn du dort einkaufst und wieder einreist und sie ordnungsgemäss versteuerst. Oder wenn du sie dir schicken lässt, bezahlst du die Steuern gar nicht erst und entsrichtest sofort den Zoll.

Mark

PS.: aufgepasst, wenn du in Shops wie Adorama oder B&H schaust, denke daran, die Preise werden in den USA grundsätzlich ohne Steuern angegeben. Für beide Stores musst du also noch 8,75% zum Ladenpreis addieren, das ist nämlich der VAT Steuersatz für den Bundesstaat New York.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#22 von MikeB ( gelöscht ) , 31.12.2003 22:00

Kann man bei diesen Händlern in NY bestellen und kaufen? Das hört sich interessant an? Wie läuft dass dann mit dem deutschen Zoll?



MikeB

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#23 von Mark , 01.01.2004 10:26

Das bestellen ist ganz einfach, bestellen mit Kreditkarte bezahlen und dann wird das ganze verschickt. Im Normalfall mit FedEx oder UPS. Der Versender deklariert das Paket mit dem Wert des Inhalts und der deutsche Zoll schickt dir dann automatisch mit dem Paket eine Rechnung (die Rechnung kommt meist etwas später).
Nicht erschrecken bei den Verasndgebühren, 50$ sind da nicht ungewöhnlich...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#24 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2004 18:43

Kommen noch zusätzliche Kosten darauf wie MwSt oder Zoll?



MikeB

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#25 von Mark , 01.01.2004 18:51

ja natürlich, du musst die deutsche MWSt und den Zoll auf optisches Gerät bezahlen. Wie hoch der Satz für den Zoll ist, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Mir ist aber so als wäre das Thema schon mal ander Tagesordnung gewesen und der Satz genannt worden...
Ein Anruf beim Zoll oder ein Blick auf die entsprechende Homepage sollte helfen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#26 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2004 18:57

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Anwort. Wenn man das dann alles berücksichtigt relativiert sich der Preisvorteil, vor allen Dingen hat man im Garantie Fall große Probleme. So kann ich dann auch hier kaufen!



MikeB

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#27 von Mark , 01.01.2004 19:08

Das stimmt so nicht ganz, der Preisvorteil ist trotz der Zölle noch da (und auch nicht zu verachten). Ich habe mittlerweile fast alle meiner Ausrüstunggegenstände (zumindest die für AF) aus den USA und ich kann mich über den Preis meines 1,4/85 G (D) wirklich nicht beschweren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Es ist aber sinnvoll das ganze genau durchzurechnen. Die Garantie ist, im Gegensatz zu Deutschland, Verhandlungssache. ich habe für meine Dynax (Maxxum) 7 5 Jahre Garantie, die ich international über Minolta abwickeln kann.

Mark

PS.: kennt man beide Welten ist man noch ein Fünkchen mehr über die Servicewüste Deutschland entsetzt



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#28 von MikeB ( gelöscht ) , 02.01.2004 15:50

Habe nachgefragt, 4,2 %, allerdings zuerst Frachtkosten, MwSt und auf alles komplett 4,2 % Zoll. Ich weiss nicht so recht, glaube kaufe dann doch lieber hier, gibt viele klasse gebraucht Angebote. Ist mir zu stressig mit den Flachköpfen!



MikeB

RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#29 von Mark , 02.01.2004 18:16

Hallo MikeB,

bevor du von Falchköpfen sprichst, solltest du lieber ein wenig rechnen und nachdenken (und dich nicht wundern warum es immer noch Leute ausserhalb Deutschlands gibt die uns als Nazis oder Krauts bezeichnen).

Ich habe mal zur Veranschaulichung ein kleines Rechenbeispiel durchgerechnet.

Preis Objektiv (1,4/85 G (D)) in den USA (Adorama): 669,-$
Umrechnung in Euro (Tageskurs bei Oanda): 533,-€
Versand mit FedEx als Paket: 31,10€ (39$
macht: 564,10€
darauf Mehrwertsteuer (16%): 90,25€
macht: 654,35€
darauf den Zoll (4,2%): 27,48€
macht: 681,83€

Der beste Peis den ich auf Geizhals gefunden habe lag bei 899€ bei Brenner sind es 999€. Also bevor du solche Ideen so abfällig abtust rechne lieber nach. Weil selbst wenn ich nur mit 250€ Preisvorteil rechne habe ich noch ein HS 3600 D mit dabei und du nicht.

Also von den "Flachköpfen" lernen heißt siegen lernen (zumindest was Preise für optisches Gerät betrifft). Die ignorante Haltung in Deutschland ist IMHO einer der Gründe dafür warum das Equipment so teuer ist. Es fragt keiner, es bezahlt bloß jeder und im Endeffekt ist über den Tellerrand schauen eh zu teuer.

Übrignes hat der Versand von Brenner zum mir hier nach Hause 4 Tage gedauert, plus einen 5. da ich um 11 nicht zu Hause bin wenn die Post kommt und ich das Paket erst am nächsten Tag auf der Post abholen darf (gibts auch nur hier in Deutschland). Der Versand eines 35er von Adorama (New York! zu mir nach Hause nur 3 und ich kann mir die Zeit aussuchen wann es abgeliefert wird.

Mark

PS.: bevor Missverständnisse aufkommen, ich heisse die amerikanische Außenpolitik nicht gut aber ich denke nicht das das was mit den Menschen in den USA zu tun hat. Ich finde ja auch nicht mal die Hälfte von dem gut was unsere "Führungsspitze" so fabriziert.
Ich verbringe sehr viel Zeit dort und habe einige Freunde dort, die ich nicht unbedingt verunglimpft sehen möchte...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 1,4/35 mm und 1,4/85 mm

#30 von MikeB ( gelöscht ) , 02.01.2004 19:39

Ich habe absulut nichts gegen Ausländer, habe sogar eine ausländische Lebensgefährtin. Mit den Flachköpfen war nur so ein blöder Spruch, und der Amerikaner hat natürlich nichts mit den Ideen und der Außenpolitik von Hern Bush zu tun. Weiß ich!
Wenn das wirklich so schnell und problemlos geht ist schon zu überlegen, ich hätte das 1,4/85 auch gerne.
Ist gut dass ich jetzt von dieser Möglichkeit weiß, vielen Dank!



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz