RE: Osio Liquidationsshop

#16 von thobo ( Gast ) , 07.01.2007 15:04

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-01-07, 12:10) Reagierst du immer so gereizt, wenn jemand behaupte, der geforderte Preis für ein Objektiv sei nicht so toll, wie du ihn empfindest?[/quote]
Nein, das ist mir egal - darum geht's überhaupt nicht. Zudem bin ich nicht "gereizt".

ZITATAber bitte schön: noch einmal für dich zum Mitschreiben:[/quote]...

ZITAT- Hätte ich irgend ein Interesse an dem Objektiv, so würde ich nachfragen, ob es neu oder gebraucht ist.[/quote]
Ja, schön. Es ging mir darum, dass Du in "hemdsärmliger" Art und Weise von irgendetwas ausgeht und basierend darauf einen Tipp abgegeben hast. Diese Differenzierung hat gefehlt.



thobo

RE: Osio Liquidationsshop

#17 von christoph.ruest , 07.01.2007 18:11

ZITAt (thobo @ 2007-01-07, 15:04) Nein, das ist mir egal - darum geht's überhaupt nicht. Zudem bin ich nicht "gereizt".[/quote]

Na ja...zumindest gewisse Posts von dir erschienen mir doch sehr...na ich sag mal "energisch".

ZITATJa, schön. Es ging mir darum, dass Du in "hemdsärmliger" Art und Weise von irgendetwas ausgeht und basierend darauf einen Tipp abgegeben hast. Diese Differenzierung hat gefehlt.[/quote]

Tja, ein Hemd trage ich halt auch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aber wenn es dir nur darum ging: inzwischen dürftest du deine Differenzierung ja haben. Ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden - ich werde sie dann noch einmal einzeln nachliefern /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Osio Liquidationsshop

#18 von jotagamma , 07.01.2007 18:59

Wer in die AGBs dieser Liquidationsfirma schaut, wird schnell schlauer:
Ich habe den Eindruck gewonnen, daß hier die Nachteile eines Versteigerers mit
den Nachteilen eines normalen Händlers vereinigt wurden.

Einen schönen Abend wünscht

Joachim,
den das Angebot nicht überzeugt hat.



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Osio Liquidationsshop

#19 von Dirk ( gelöscht ) , 07.01.2007 19:42

Der Laden kommt mir sehr abstrus vor: die verkaufen ein 28er Manual-Focus Nikon mit D-Funktion. Bisher noch nie was davon gehört.
Und die 1100 SFR für ein 28-200 kommen mir auch nicht gerade günstig vor - selbt für ein Neuobjektiv.



Dirk

RE: Osio Liquidationsshop

#20 von thobo ( Gast ) , 08.01.2007 08:31

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-01-07, 18:11) Na ja...zumindest gewisse Posts von dir erschienen mir doch sehr...na ich sag mal "energisch".[/quote]
Hättest Du verstanden, was die Intention der Aussage war (dass man nachfragen könnte), wären keine weiteren Beiträge nötig gewesen. "Deduktion", weisst Du...

ZITATAber wenn es dir nur darum ging: inzwischen dürftest du deine Differenzierung ja haben. Ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden - ich werde sie dann noch einmal einzeln nachliefern /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Nein danke. Die ganze Darlegung Deiner "Bedürfnisse" (und Befindlichkeiten) ist in diesem Zusammenhang übrigens belanglos.



thobo

RE: Osio Liquidationsshop

#21 von thobo ( Gast ) , 08.01.2007 11:42

Nun, hier die Antwort auf die Frage betr. Zustand der angebotenen Produkte:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
[...]
Die Produkte sind Neuware, da aus einer Liquidation
mit Garantiekarte.
Aber fairerweise muss ich folgendes erwähnen:
Ich weis natürlich nicht wie in dem Fachgeschäft damit umgegangen
wurde. Ob Die Produkte ausgepackt und ausgestellt wurden,
ob man diese dem Kunden ausgeliehen hat oder was immer.
Im Zweifeslfalle empfehle ich das was ich selber auch tun würde
und bereits auch schon einige Käufer gemacht haben.
Vereinbaren Sie einen Termin in Volketswil, sehen Sie sich
das Produkt an, schliessen es an Ihre Kamera an und beurteilen
Sie selber ob es funktioniert. Das ist natürlich individuell je nach
Fachkenntnis, aber das beste Angebot das ich machen kann.
Eine Gewährleistung können wir aber mangels Kenntnissen und weil
wir Liquidatoren sind nicht geben.
[...]
 



Evtl. interessiert's jemanden...

Zur Sicherheit: Ich habe keine Verbindungen zu dieser Firma, erhalte keine Provision und habe um Erlaubnis zur Veröffentlichung des obigen Textes gefragt.



thobo

RE: Osio Liquidationsshop

#22 von jotagamma , 08.01.2007 16:15

Das bestägt ja meinen Eindruck: Den Krempel als Neuware anbieten und auf Konditionen wie bei einem Auktionshaus pochen, also in summa unseriös.

Einen schönen Tag noch
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Osio Liquidationsshop

#23 von thobo ( Gast ) , 08.01.2007 16:58

ZITAt (jotagamma @ 2007-01-08, 16:15) Das bestägt ja meinen Eindruck: Den Krempel als Neuware anbieten und auf Konditionen wie bei einem Auktionshaus pochen, also in summa unseriös.[/quote]
Nun, jeder soll daraus machen, was er will. Es gilt sicher abzuwägen, mit wieviel Risiko ein Kauf verbunden ist. Der Kauf eines Objektivs birgt IMHO weniger Risiken als der Kauf einer Kamera. Zudem stellt sich die Frage, wie sich die jeweiligen Hersteller verhalten, wenn man mit Garantieansprüchen an sie herantritt.

Der Eindruck wäre vermutlich besser, wenn man sich bemüht hätte, die zu den Artikeln passenden Abbildungen zu finden oder wegzulassen, falls dies nicht möglich ist. Die oben erwähnten Bedenken lassen sich aber auch mit den passenden Abbildungen nicht zerstreuen. ;-)



thobo

RE: Osio Liquidationsshop

#24 von Dirk ( gelöscht ) , 08.01.2007 18:27

ZITAt (thobo @ 2007-01-08, 16:58) Der Kauf eines Objektivs birgt IMHO weniger Risiken als der Kauf einer Kamera.[/quote]

Zumal die ja auch Objektive anbieten, die niemals produziert wurden.



Dirk

RE: Osio Liquidationsshop

#25 von t-dietsche , 08.01.2007 18:43

Hallo

Also ich weiss nicht was hier einige haben, das Mail der Firma welches weiter oben hier rein gestellt wurde ist doch genug Ausage oder nicht? Die Firma verkauft die Sachen aus Liquidationen und kennt sich mit der Materie nicht speziell aus. Zudem wird ja die Möglichkeit geboten die Ware vor Ort anzuschauen und auch an der eigenen Kamera zu testen! So kauft man ja wirklich keine Katze im Sack!

Ich selbst wurde vor einiger Zeit durch eine Anzeige in einer Internet-Fotobörse auf die Firma aufmerksam, jedoch nur durch den Hinweis auf mehrere Minolta-Linsen! Kurz gesagt, ich bin am nächsten Tag eine Stunde ins Auto gesessen und habe mir vor Ort bei der Firma ein Minolta APO 80-200 2.8 APG Hispeed oder sprich einen weissen Riesen neu und inkl. allem Orginal-Zubehör unter den Nagel gerissen! Ach ja und der Preis, sagen wir es mal so, da war schon etwas Glück im Spiel und er Umstand, dass die Firma nicht wusste was für ein Schatz da unter all den Linsen schlummerte! Hätte in der Bucht für die selbe Linse im gebrauchten Zustand zu der Zeit glatt das doppelte hin legen müssen!

Also meine Meinung bei allen Linsen etc. die so gekauft werden können, schaut euch die Ware an wenn es schon möglich ist und entscheidet für euch selbst ob der Preis stimmt...

Gruss aus der Schweiz,

Tino



t-dietsche  
t-dietsche
Beiträge: 34
Registriert am: 14.01.2005


RE: Osio Liquidationsshop

#26 von thobo ( Gast ) , 08.01.2007 18:58

ZITAt (Dirk @ 2007-01-08, 18:27) Zumal die ja auch Objektive anbieten, die niemals produziert wurden.[/quote]
Is ja gut, Dirk. *tätschel* Der Schluss, dass einfach ein falsches Bild Bild verwendet wurde, liegt für Dich nicht auf der Hand - das erstaunt hier niemanden. Und weil auf den lahmen Witz beim ersten Mal niemand angesprungen ist, versuchst Du's gleich noch ein zweites Mal.

Aber bitte, nur damit Du Ruhe gibst und Dich gleich über mich beschweren kannst: Steck Dir bitte einen Zierkürbis in jede Öffnung Deines Gesichts die sich dafür anbietet und halt für eine Minute die Luft an. Danke. Falls die Frage aufkommen sollte, ob ich damit Erfahrung hätte: Nein, aber ich habe mir sagen lassen, dass es bei Leuten wie Dir Wunder wirken soll.

Herzliche Grüsse,

Thomas



thobo

RE: Osio Liquidationsshop

#27 von Dirk ( gelöscht ) , 08.01.2007 19:35

ZITAt (thobo @ 2007-01-08, 18:58) ZITAt (Dirk @ 2007-01-08, 18:27) Zumal die ja auch Objektive anbieten, die niemals produziert wurden.[/quote]
Is ja gut, Dirk. *tätschel* Der Schluss, dass einfach ein falsches Bild Bild verwendet wurde, liegt für Dich nicht auf der Hand - das erstaunt hier niemanden. Und weil auf den lahmen Witz beim ersten Mal niemand angesprungen ist, versuchst Du's gleich noch ein zweites Mal.

Aber bitte, nur damit Du Ruhe gibst und Dich gleich über mich beschweren kannst: Steck Dir bitte einen Zierkürbis in jede Öffnung Deines Gesichts die sich dafür anbietet und halt für ein paar Minuten die Luft an. Danke. Falls die Frage aufkommen sollte, ob ich damit Erfahrung hätte: Nein, aber ich habe mir sagen lassen, dass es bei Leuten wie Dir Wunder wirken soll.

Herzliche Grüsse,

Thomas
[/quote]

Das Niveau von Dir hatten wir ja schon einmal. Übrigens stimmt Deine Aussage mit dem falschen Bild nicht - ein Objektiv mit diesen Angaben (Kombination AF, D, Linsenaufbau, Gewicht) ist von Nikon nie gebaut worden. Es gilt der schöne Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.



Dirk

RE: Osio Liquidationsshop

#28 von thobo ( Gast ) , 08.01.2007 20:00

ZITAt (Dirk @ 2007-01-08, 19:35) Das Niveau von Dir hatten wir ja schon einmal.[/quote]
Ich hatte nicht erwartet, dass Du verstehst, was ich damit sagen will.

ZITATÜbrigens stimmt Deine Aussage mit dem falschen Bild nicht[/quote]Doch, die stimmt. Und für die (vermutlich) falschen Angaben in der Tabelle gibt es gleich zwei Erklärungen. Die einfachere, dass man einfach die Angaben vom non-D 28er übernommen hat, ist Dir natürlich auch nicht eingefallen. Aber ich habe noch etwas für einen echten Nikon-"Experten" wie Dich:
ZITAT[...] Added note:- I don't intend to spice up some issues here. But it has puzzled for for some time. In a lens product catalogue distributed in March, 1994; the lens data section mentioned the AF-Nikkor 28mm f/2.8D has an old optical formula of 5 elements in 5 groups design. I have managed to get another copy which published in July, 1994, it still says the same. TO add matter worst, another copy published in 1996/7 also stated the lens was a 5 in 5 ! However, the physical appearance of the lens looks exactly the same with the version introduced with the revised 6 elements in 5 groups. The dimension is the same but weighs lighter at 195g with the mysterious 28mm D lens. So, which is which? If it ever exists then the AF-D 28mm may has two versions, or else, if was an publication error for few years in a row, then... [...][/quote](Quelle)

Wie dem auch sei: Deine albernen Einwürfe tun eh nichts zur Sache.

ZITATEs gilt der schöne Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.[/quote]
*gähn* Dann weisst Du ja, was Du künftig zu tun hast.



thobo

RE: Osio Liquidationsshop

#29 von MrBeetschen ( gelöscht ) , 09.01.2007 12:50

Hallo Leute
Ich bin heute eher zufällig bei der Recherche nach der Google-Relevanz unseres Webshops auf dieses Forum gestossen
und habe festgestellt dass es viele Missverständnisse und Mutmassungen gibt.
Nun möchte ich mich zu all den Themen gerne äussern und (Asche auf mein Haupt) um Nachsicht bitten /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Das wir Liquidatoren sind ist soweit bekannt.
Wir kaufen Konkurswaren auf. (Ganze Geschäfte, keine Einzelprodukte)
Ich bin der verantwortliche für den Webshop und vielseitig technisch versiert. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich bin ein Canon EOS300D Besitzer und habe dafür einige D-Objektive und einige ganz normale.
Je nach dem was man machen möchte ist ein normales Objektiv wegen der Brennweitenverlängerung,
oder, dem Verhältnis vom Film zum Fotochip vorteilhaft oder aber nicht.

Ich bin bei der Erfassung der Minolta-Produkte vor einem nicht zu unterschätzenden Problem gestanden:
Die Angaben auf der Packung sind nur rudimentär, immer wieder kamen Anfragen zu den detaillierten
Spezifikationen der Objektive.
Nun gibt es Minolta gemäss meinen Erfahrungen nicht mehr und daher auch keine, oder nur noch
wenige technischen Informationen zu den Objektiven die man aus dem Netz hätte angeln können.

Also Packung öffnen und abtippen /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />
Dabei hatte ich nach 20-Stunden ziemlich die Nase voll...Ist nicht gerade eine kreative Arbeit /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Dabei war ich mir stets bewusst, dass ich bei Nachfragen sowieso überfordert wäre. Es gibt da
Themen wie Lufteinschlüsse, Vignettierung, Kratzer am Gehäuse die eigentlich nicht von qualitativer
Relevanz sind u.s.w. Bei zwei Objektiven fehlte gar der Schutzdeckel oder die Gegenlichtblende.
Ich konnte absolut keine Aussage darüber machen, was mit diesen Objektiven im Fachgeschäft
vorher alles angestellt wurde...
Ein klein Wenig habe ich mich da an Ricardo orientiert, da werden manchmal Sachen zu so günstigen
Preisen verhöckert das man zum Vornherein weis das muss einen Defekt haben.
Ich habe mal einen Minolta-Blitz den ich auf meiner Dimage7i hatte für Fr. 50.- verhöckern wollen,
da hat sich kein Schwein gemeldet. als ich ihn dann für Fr. 150.- eingestellt hatte ging er
sofort weg /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Das erklährt nun hoffentlich etwas meine Position, wenn diese auch vom einen oder anderen
Forumsleser nicht gutgeheissen wird.

Nun möchte ich etwas vorschlagen:
Anstatt zu Mutmassen oder über mich mit dem Schwert herzufallen, soll jeder der ernsthaft
Interesse hat sich per eMail melden.
Wenn ich mit dem Preis, der tatsächlich 30% unter dem ehemaligen Listenpreis liegt
und wohl mit Sicherheit nicht dem heutigen Stand entspricht falsch liege
und ein fairer Vorschlag kommt, dann werden wir handelseinig!
Aber bitte keine Ricardo-Manier.
Wie bereits von einem Forums-Teilnehmer geschrieben, hat er ein Super-Objektiv zum Hammerpreis
bekommen weil wir dessen Wert falsch eingeschätzt haben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gratuliere ihm zum Kauf.
Ich hatte zu diesem Objektiv Anfragen erhalten es nochmal 30% günstiger anzubieten, das finde
ich mit Verlaub eine bodenlose Frechheit und unfair noch dazu.

Also Leben und Leben lassen
Macht ein Faires Angebot und wir kommen ins Geschäft...

Und wie eingangs erwähnt, habt etwas Nachsicht mit mir /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
MrBeetschen



MrBeetschen

RE: Osio Liquidationsshop

#30 von jotagamma , 09.01.2007 14:01

Wer unter diesen Konditionen kauft, zahlt bei seriösen Geschäftsleuten der Branche üblicherweise
ca. 30% des Listenpreises.

30% unter Listenpreis heißt füch mich: kompetente Beratung, Rückgaberecht, ohne wenn und aber,
und eine Garantie mit entsprechendem Service.

Es grüßt als hanseatischer Kaufmann

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz